Beiträge von TERWI

Interessant das hier zu lesen.

Betreff Geschmack & Empfinden sind die unterschiedlichen Diskussionen in Sachen "Sound" ja noch eineige Zacken heftiger als bei Farben (Hier war das bisher ja absolut harmlos).

Ich werde es halten wie bulli69 und DON: Standard-Sound !

Möchte nicht auf das Loch mit dem herausnehmbaren Blumenkasten verzichten.

Brauch ich das intensiver, gehts mit dem teuren Headphone in den Sessel.

Für das Geld kaufe ich dann lieber 2 Trittbretter, ne Kofferraummatte, Gummimatten und Schmutzfänger.

Moinsen !

So einige Fragezeichen in meinem Gesicht betreff WWW-Fragen haben sich nun aufgelöst.

Ob es nun seitens Renault irgendwas an Datenvolumen FREE oder begrenzt gibt ... mal abgesehen von zus. Apps usw: Wie machte Tante Google das denn mit Karten- und Informations-Updates (StauInfo, Streckensperrungen, neue Ladesäulen, ...) wenn kein Zugang mehr vorhanden ist ?

Wenn es denn ein LTE-Modem gibt/ist, kann man da nicht irgendwo eine SimSaLaBim-Karte einstecken ?

Ich würde da gerne unabhängig von Renault sein / werden. Orange ist auch nicht grade mein Wunsch-Provider.

Wie ich lese, ist das via Handy-HotSpot alles kein Problem, aber ...

Wozu hat die Boardmimik eine Antenne auf dem Dach ?

Ich sehe das etwas bis ganz anders.

Sofern ich nicht ausdrücklich darauf hingewiesen werde, das ein derariges Verhalten ggf. sogar gewünscht (von wem ?) und / oder einen technischen SInn haben solchen (welchen ?) geht mir das am Gesäß vorbei und ob Usus oder nicht wäre das für mich ein Mangel.

Herstellern fehlt ganz offensichtlich massiver Druck der User und adäquate Häme / abwertende Meckereien in den (sozialen) Medien.

Leider gibt es heutzutage zunehmend Leute, die recht kritiklos sind, mit Achseln zucken und "da kann ich ja sowieso nix dran machen" absondern.

Schade und traurig.

Eben mal nachgezählt: 18 Autos gesamt - VW, Fiat, Renault, Opel, Volvo, Smart.

Smart 2009 war der jüngste. Aktuell rollt seit 17 Jahren ein 1997er Volvo V70 2.5L/20V mit Gasanlage nur 400 TKM auf dem Tacho. Keine Probleme, niedriger Verbrauch, reichlich Raumangebot, extrem zuverlässig und sehr wartungsarm.

... den werde ich für das WorstCase-Szenario mal einmotten.

Wenn sich bei all den Kisten mal was verselbständigte oder nicht mehr tat, dann war's ein Wackelliger oder Korrodierte Kontakte.

Heutzutage regelt ja alles die Software (BITTE BITTE NICHT KI SAGEN !!!), die nur halbherzig zu ende geproggt und nie richtig durchgetestet wird.

Dafür hat man ja die User als Beta-Tester .... nur sollte man auch tunlichst drauf hören was er sagt !

Deine Bilder hab ich natürlich gesehen.

Wenn die Farbe live so rüber kommt wie unten rechts, wäre das OK.

Die Bilder von Konstantin in #10 - das oben rechts im Carport.scheint die Farbe am reelsten wiederzugeben.

Wie schon nicht nur hier x-mal gesagt sind Farben Geschmackssache.

Schwarz hatte ich bei einem Volvo 850 AWD. Abgesehen von den Temps in der Sonne fand ich, das der nach der Wäsche zu Hause angekommen wieder aussah, als wär ich durch die Sahara gefahren. Regentropfen auf dem staubigen Dach machten immer ein hübsches Muster. :(

Ähnliches mit einem weissen Passat Kombi. Einmal durch ne Pfütze ... sah immer irgendwie schmuddelig aus.

2. Passat Kombi in Tornado-Rot mit Radkastenblenden, Türgriffen und Dachreling in schwarz wie der R4.

Hammer Farbe und Optik. Absolut pflegleicht.

Volvo 740 (meine Frau den 2.) in Anthrazitgrau-Metallic mit viel Chrom ebenso extrem pflegeleicht - heute aber nicht mehr meine Farbe.

Aktuell fahre ich seit 17 ( ! ) Jahren einen Volvo V70 (nächsten Jahre 30 Jahre alt !) in Silber-Metallic.

Fand ich anfangs nicht so dolle - Frau hat mich überredet.

Das ist aber absolut unkomplizierte Farge. Eigentlich muss man den gar nicht waschen (ausser im Winter) 8)

Die 850/V70 gab es übrigends auch Mango-Metallic. Vorstellbar wie das Terracotta, etwas mehr in Richtung Gold und deutlich heller, knalliger. Die Oberhammer Farbe ! Kostete damals glaube ich 3500 DM Aufpreis.

Mein erstes Auto 1978: VW Käfer Bj. 1959 (große Scheibe hinten) in Baby-Himmelblau. Gleiche Farbton wie unsere derzeitigen Toilettenfliesen. (Hauts-de-Francais waren die Kpchenfliesen)

Nur weil geschenkt bekommen .... Man, man, was haben die mich damals wegen der Farbe gehänselt.

"Terwi und seine Windelhöschen-Rakete"

Wenn ich Probefahrt mit / in so einer Farbe machen muss, ist vorher erst mal fette Blues-Brothers-Brille angesagt.

Noch hab ich keinen R4, aber ...

Für mich wäre das ein nennenswerter Mangel, wenn sich personalisierte Einstellungen (und der Tages-KM) von selbst resetten - wenn auch nur gelegentlich.

Da würde mein Händler keine Freude an mir haben.

Irgendwie ist (für mich) die "Politik" in den Konfigurationsmöglichkeiten nicht recht nachvollziehbar.

Ohne Aufpreis gitb's Metallic, Standard weiß oder langweilig grau kostet extra. Als Hommage an das Org. dann für noch mehr Geld dieses gehypte Badezimmer hellblau/hellgrün aus den 60ern. Wer's mag ...

Beim Techno kostet schwarzes Dach extra, bei Iconic gibts kein Dach in Wagenfarbe - immer schwarz ... und noch weniger Auswahl. Beim Evo noch krasser.

Wenigstens 3-4x was alternativ poppig knalliges: Fehlanzeige.

Und warum ist die Farbwahl abhängig von der Ausstattungsvariante ? Nicht nachvollziehbar.

Weiterer Wirrwarr mit Motor + Batterie. Beide Motoren haben 245 Nm und sind bei 150 limítiert. Wo ist der genau Unterschied zwischen 120 und 150 PS ? (bitte nicht hier diskutieren - Danke).

Warum nicht die Wahl kleiner Motor + große Batterie ? Oder vielleicht gar eine Bakterie mit 80 KW ?

Das es z.B. dieses Full-Ambiente-Light nur beim Iconic gibt mag verständlich sein. Wer das unbedingt haben will / muss, aber partout kein schwarzen Dach leiden kann, ist irgendwie gekniffen.

Man verzeihe mir das Ausschweifen.

Montag hab ich Termin zum Probefahren - es soll auch Terracotta zu besichtigen sein.

Ich werde berichten - mit Bildern.

Mega Dank für die Info !

Sieht stabil und langlebig aus.

Werde die auf jeden Fall auch ordern.

Finde das ganz & gar nicht prollig - eher ein nützlich, optisch dezentes Add-On, was kaum einer hat.

... sieht ganz nach einer Wochenend-Schrauber-Party mit Kumpels, Wurst & Getränken aus 8)

Wenn es soweit ist und ich mal ins Sauerland komme, stellen wir unsere mal (dicht) nebeneinander.

Dann dürfen die beiden mal "Bretter-Kuscheln" - mal schauen, was aus Karmesin-Rot und Terracorra-Braun rauskommt ... :saint: