Deine Bilder hab ich natürlich gesehen.
Wenn die Farbe live so rüber kommt wie unten rechts, wäre das OK.
Die Bilder von Konstantin in #10 - das oben rechts im Carport.scheint die Farbe am reelsten wiederzugeben.
Wie schon nicht nur hier x-mal gesagt sind Farben Geschmackssache.
Schwarz hatte ich bei einem Volvo 850 AWD. Abgesehen von den Temps in der Sonne fand ich, das der nach der Wäsche zu Hause angekommen wieder aussah, als wär ich durch die Sahara gefahren. Regentropfen auf dem staubigen Dach machten immer ein hübsches Muster. 
Ähnliches mit einem weissen Passat Kombi. Einmal durch ne Pfütze ... sah immer irgendwie schmuddelig aus.
2. Passat Kombi in Tornado-Rot mit Radkastenblenden, Türgriffen und Dachreling in schwarz wie der R4.
Hammer Farbe und Optik. Absolut pflegleicht.
Volvo 740 (meine Frau den 2.) in Anthrazitgrau-Metallic mit viel Chrom ebenso extrem pflegeleicht - heute aber nicht mehr meine Farbe.
Aktuell fahre ich seit 17 ( ! ) Jahren einen Volvo V70 (nächsten Jahre 30 Jahre alt !) in Silber-Metallic.
Fand ich anfangs nicht so dolle - Frau hat mich überredet.
Das ist aber absolut unkomplizierte Farge. Eigentlich muss man den gar nicht waschen (ausser im Winter) 
Die 850/V70 gab es übrigends auch Mango-Metallic. Vorstellbar wie das Terracotta, etwas mehr in Richtung Gold und deutlich heller, knalliger. Die Oberhammer Farbe ! Kostete damals glaube ich 3500 DM Aufpreis.
Mein erstes Auto 1978: VW Käfer Bj. 1959 (große Scheibe hinten) in Baby-Himmelblau. Gleiche Farbton wie unsere derzeitigen Toilettenfliesen. (Hauts-de-Francais waren die Kpchenfliesen)
Nur weil geschenkt bekommen .... Man, man, was haben die mich damals wegen der Farbe gehänselt.
"Terwi und seine Windelhöschen-Rakete"
Wenn ich Probefahrt mit / in so einer Farbe machen muss, ist vorher erst mal fette Blues-Brothers-Brille angesagt.