Beiträge von Moppel

Harman - Kardon Brüllwürfel ?

So lange man da nichts auf / vor die Membran klebt, sicher nicht negativ.

Im Gegenteil: Resonanzminderung ist immer von Vorteil.

Das Alubtyl müsste z.B. bei den Türen doch direkt auf das Aussenblech.

Für die akustische Dämmung.

Also müsste man auch noch die Fensterheber das rausfrekeln ...

Das sieht in dem DACIA-Video schon so recht gruselig aus ....

Eine ausführlichere Anleitung (Fotostrecke mit Beschreibung) wäre der absolute Hammer !

Ohne Anleitung welcher Schrauben wo hinter welcher Abdeckung und welche "Klemmung" mit welchem Hebel wo ohne Zerstörung zu lösen sind würde ich mich das nicht trauen.

Jedenfalls nicht während der Gewährleistung.

Eine effiziente Geräuschdämmung ist auf jeden Fall extrem erstrebenswert !

Stellt sich nach euren Aussagen für mich die Frage:

Was für eine AHK bekommt man da eigentlich als "original" Renault- Teil ?

Ich wollte eine FESTE AHK, weil ich die wie in ca. 40 Jahren vorher nie abgenommen habe und das heutzutage auch kein Problem mehr ist.

"Nee, wir (Renault ?) verbauen nur abnehmbare"

Auf die Frage "Welche Version ?" gab es keine konkrete Antwort.

Wenn man mal so sucht: Von vorne, hinten, unten steckbar - als "Klick" oder mit Hebel ....

Was gibbet denn da nun wirklich ???

Das mit einem Update allerseits (NUR !) Verbesserungen erwartet werden, scheint normal.

Insbesondere, wenn in diesem Fall (Tempomat u. ggf. anderes) wirklich zutrifft.

Sehr Lobenswert !

Aber:

Was ist, wenn funktionierende "Features / Gimmicks" dann plötzlich "verschlimmbessert" werden oder gar komplett entfallen ?

Da wäre ich persönlich NOT AMUSED !

Während der Garantiezeit mag man noch der Knecht sein, der so was erdulde muss.

Danach hätte ich allerdings schon gerne entsprechende Informationen, was es alles an Updates für was mit welchen Auwirkungen zu installieren gäbe ....

... inklusive der Auswahl, was auf MEINEM Auto installiert wird - oder nicht !