Okay, habe ich wieder etwas gelernt.
Meine Wallbox hat 11Kw, wurde aber vor Jahren installiert. Da gab es anscheinend die Pflicht für dieses Steuergerät noch nicht.
Okay, habe ich wieder etwas gelernt.
Meine Wallbox hat 11Kw, wurde aber vor Jahren installiert. Da gab es anscheinend die Pflicht für dieses Steuergerät noch nicht.
Was hast Du aktuell für einen Stromzähler in diesem Kasten verbaut. Wegen der Wallbox muss kein zusätzlicher Stromzähler installiert werden. Der Wechsel von den alten Ferrari-Zählern hin zu dem Smartmetern ist eine generelle gesetzliche Vorgabe. Bei mir wurden in 07.2025 der Zähler ebenfalls gewechselt
Da bleibt nur der Gang zum freundlichen Händler des Vertrauens
Etwas ähnliches zu einem günstigeren Preis gibt es hier Trunk für R4
Rauchen im Auto, geht gar nicht. War bis vor 34 Jahren auch Raucher. Habe aber damals immer bei längeren Fahrten angehalten um zu qualmen.
Erinnert mich an meine Zeit im Bergbau zurück. Frühschicht um 05:00 Uhr. Somit Abfahrt um 03:50 Uhr von daheim. Um diese Zeit habe ich nicht gefrühstückt. Also nüchtern ins Auto und dann der Geruch von abgestandenem Rauch im Auto. Da habe ich mir dann das Rauchen im Auto abgewöhnt und dann einige Jahre später ganz aufgehört. Man muss nicht jede Steuer bezahlen
Wir haben im Sommer mit den Windabweisern die Fenster immer einen Spalt offen und schalten dann die Klimaanlage aus.
Soeben bestellt. Danke für den Hinweis