Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Der Verkäufer hat mir zu einem Sorgenfrei oder Full Service Paket geraten. Dies könne bis zur Auslieferung noch nachgeordert werden.
Bei einer Laufzeit von 24 Monaten kosten Wartungspaket und Sorgenfrei Paket beide 325 Euro.
Wie oft muss denn der R4 in den ersten beiden Jahren zur Inspektion?
Und was habt ihr da bezahlt?
Für meinen bisherigen Benziner waren die Inspektionen wesentlich teurer. Doch bei einem Stromer gibt es weniger Teile zu warten und z.B. fällt auch kein Ölwechsel an.
Ich tendiere dazu das Sorgenfrei Paket abzuschließen. Kostenpunkt ca. 1.300 Euro für 4 Jahre und 60.000 km.
Wer sich für den Inhalt der Pakete interessiert. Dazu habe ich folgendes gefunden:
Wartungspaket:
Deckt alle von Renault vorgeschriebenen Wartungsarbeiten gem. Wartungsplan für die vereinbarte Vertragslaufzeit ab.
Sorgenfrei Paket:
Deckt alle von Renault vorgeschriebenen Wartungsarbeiten für die vereinbarte Vertragslaufzeit ab und beinhaltet eine Anschlussgarantie zur Verlängerung der Neuwagengarantie.
Full Service:
Beinhaltet das Sorgenfrei-Paket + deckt Verschleißarbeiten sowie Hauptuntersuchung (HU) bei Fälligkeit ab. HU nach § 29 StVZO. Die HU wird nur durch zugelassene Prüfer und zu den von der zuständigen Prüforganisation festgelegten Preisen durchgeführt.
Aufgrund der Neuwagengarantie ist der Leistungsumfang beim Wartungs- und Sorgenfrei-Paket bis zu einer Laufzeit von 24 Monaten identisch.
Quelle: https://www.renault.de/support…ce/wartungsvertraege.html