Beiträge von Seadancer

hallo ,

ich fand das Blinkergebimmel auf der Probefahrt auch etwas nervig - ok wenn man das wennigsten leiser machen kann ist das ja schon mal gut .

Die taste " My Perso " finde ich sehr gut - um das was man eben nicht möchte zusammen abschalten zu können .

LG

Hallo ,

mit unserem R 4 werden wir wohl eher nicht in matschige Wiesen etc. fahren - mit unserem WM musten wir das schon zig mal und waren sehr froh das wir eben ohne fremde Hilfe wieder raus kamen . Und ja auch auf einem Frontantrieb bringen solche Reifen was ( kann das durch eigene Erfahrung belegen )

Wer schon mal in Ländern des Balkan unterwegs war der ist auch froh drüber Reifen mit verstärkter Lauffläche und Seitenwand zu haben .

Da wir das alles mit unserem R 4 aber nicht machen werden , bleibts bei den Allwetterreifen die im Extended Grip Paket enthalten sind .

Irgendwie hat Renault wohl auf vielen Fahrzeugen " komische " Reifengrößen - bei unserem Master gabs auch keine AT Reifen in Seriengröße aber unser Renaulthändler hat ja dafür eine Lösung gefunden . :thumbup:

LG

hallo ,

fahre unserer jetzigen PKW fast immer mit Abstandstempomat , besonders in den vielen 30 km /h Ortsdurchfahrten auf der B27 wo es sich halt fast immer Staut - ohne so eine Funktion würden wir kein Fahrzeug mehr kaufen .

Bin gespannt auf die automatische Spurhaltefunktion , den die hat unser jetziger PKW noch nicht . Funktioniert die beim R4 auch bei geringer Geschwindigkeit wie z.B. in Tempo 30 Zonen ? Bei der Probefahrt funktionierte das irgendwie nicht - ggf hatte das Modell das auch gar nicht verbaut .

LG

Hallo ,

ich persönlich finde schon der der neue R4 in die Klasse der Kleinwagen-SUV gehört .

dazu zählen ja auch VW T-Roc und Renault Capture

Das sagt die KI zu dem Begriff :

Ein Auto wird in der Regel anhand folgender typischer Merkmale als SUV eingeordnet:

• Erhöhte Sitzposition: Fahrer sitzen höher als in normalen Limousinen oder Kombis.
    • Höhere Bodenfreiheit: Der Abstand zwischen dem Fahrzeugboden und der Straße ist größer.
    • Robustes Design: Es gibt oft optische Geländeelemente, wie zum Beispiel unlackierte Plastikschürzen an den Radläufen.
    • Karosserieform: Ein SUV hat ein höheres Dach und wirkt wuchtiger als ein klassischer Pkw.

Ich finde all die Punkte passen beim R4 E-Tech

außerdem gehören Fahrzeuge die als SUV bezeichnet werden zu den mit den höchsten Neuzulassungswerten und das seit Jahren

Als ich die erste Studie des R 4 E-tech - da nannte man in 4 Ever gesehen habe habe ich zu meiner Frau gesagt - wenn das Auto so auf den Markt kommt kaufen wir den .

Leider sind einige Dinge nicht umgesetzt worden aber gekauft haben wir ihn dann trotzdem .

Vieleicht gibt es ja mal eine Höherlegung und Rad / Reifen Kombis mit AT Bereifung zum nachrüsten 8)

LG

Hallo ,

selbst Laden mit 4 A ( 1 phasig ) ist trotz der Verluste besser als den Strom für magere 7 cent an den Netzbetrieben abzugeben.

Unser wirglich günstige Lidl Wallbox kann man manuell auf 4 /6 79 und 11 KW umschalten . Ich werde die auch erstmal für unseren R 4 nutzen und schauen ob es uns so reicht oder ob wir auf eine Wallbox wechseln die Überschußladen unterstützt . Es gibt die passend zu unser PV Anlage und dem wechselrichter die wir haben .

Ob sich die Neuanschaffung ( ca 500 € plus Montagekosten ) rechnet oder auch nicht wird man dann sehen . Vieleicht nutzen wir die vorhandene solange weiter bis eine V2H Wallbox preislich rentalel ist.

Lohen tut sich das eh erst wenn Dynamische Stromtarife bei uns möglich sind um Nachts günstig ( z.b.< 8 cent pro kw/h Hausspeicher und Akku vom BEV aufzu laden und tagsüber wenn der Strom teuer ist , den in den Akkus gespeicherten günstigen Strom zu verbrauchen .

LG

Hallo ,

ich persönlich finde den R 4 ohne Haifischfloße auf dem Dach und ohne Dachreling auch viel schicker , haben den Plein sud ja bestellt ohne das wir vorher groß die jetzt verfügbaren Videos gesehen haben - jetzt freuen wir uns nochmehr auf unseren Neuen .

Wir haben übrigens ja auch schon ein 3,5 t Wohnmobil und werden den R 4 fast ausschließlich für den Urbanen Raum nutzen . ggf werden wir mal bei schönen Wetter einfach mal zum Bodensee fahren - sind von uns ja auch nur knapp 100 km - da kommen wir von daheim locker mit vollen Akku hin und zurück .

LG