Hallo ,
ich persönlich finde schon der der neue R4 in die Klasse der Kleinwagen-SUV gehört .
dazu zählen ja auch VW T-Roc und Renault Capture
Das sagt die KI zu dem Begriff :
Ein Auto wird in der Regel anhand folgender typischer Merkmale als SUV eingeordnet:
- Erhöhte Sitzposition: Fahrer sitzen höher als in normalen Limousinen oder Kombis.
- Höhere Bodenfreiheit: Der Abstand zwischen dem Fahrzeugboden und der Straße ist größer.
- Robustes Design: Es gibt oft optische Geländeelemente, wie zum Beispiel unlackierte Plastikschürzen an den Radläufen.
- Karosserieform: Ein SUV hat ein höheres Dach und wirkt wuchtiger als ein klassischer Pkw.
Ich finde all die Punkte passen beim R4 E-Tech
außerdem gehören Fahrzeuge die als SUV bezeichnet werden zu den mit den höchsten Neuzulassungswerten und das seit Jahren
Als ich die erste Studie des R 4 E-tech - da nannte man in 4 Ever gesehen habe habe ich zu meiner Frau gesagt - wenn das Auto so auf den Markt kommt kaufen wir den .
Leider sind einige Dinge nicht umgesetzt worden aber gekauft haben wir ihn dann trotzdem .
Vieleicht gibt es ja mal eine Höherlegung und Rad / Reifen Kombis mit AT Bereifung zum nachrüsten 
LG