Hallo ,
wir wollen den Träger nicht für Fahrräder nutzen sondern für Rollator bzw Rollstuhl und er sollte auch für unser Wohnmobil zu nutzen sein um darauf ein Kajak ( Aufblasbar ) transportieren zu können . Beim WM müssen wir regelmäßig ( täglich mehrmals ) an die Hecktür da dahinter ein Auszug befindet der regelmäßig ausgezogen wird und um auch die Gasflasche auf und zudrehen zu können . Während der Fahrt muss die Flasche abgedreht werden.
Abklappbar ist dafür Mist da wir die Hecktüren nicht aufmachen können .
Die ausziehbaren Träger sind für Kastenwagen WM das idealste was es giebt .
Wir möchten halt einen Träger den wir für beide Fahrzeuge nutzen können . Auch ist ausziehen einfacher als mit Gewicht einen Träger ab un besonders wieder hochzuklappen . beim R4 würden wir mit dem Träger einen E-Rolli transportieren - der ist mit gut 25 Kg nicht gerade leicht und deshalb sollte die " Ladeschiene " dafür möglich niedrig sein .
Das ist auch ein Grund warum wir den R4 gekauft haben - sehr niedrige Ladekante und relativ großer Kofferraum . Ich werde da wohl auch die Rücksitzlehne sofort nach Übernahme ausbauen um den E-Rolli ohne Kante der umklappbaren Rücksitzlehne reinschieben zu können . Bei unserem jetzigen Fahrzeug hat in den 4 Jahren die wir es haben noch niemand auf der Rücksitzbank gesessen und bei Fahrzeug davor hatten wir die komplette hintere Sitzbank ausgebaut weil wir eben einen großen Kofferraum benötigen .
Wenn Rolli und der Rollator meiner Frau im Kofferraum vom R 4 sind , passt aber sonst nichts größeres mehr rein - daher ein AHK Träger zusätzlich.
ggf. kan ja jemand mal ausmessen wie weit die Heckklappe ausschwenkt - der von mir gewünschte Träger ist ca 80 bis 85 cm im ausgezogenen Zustand von der Türkante weg .
Sonst warte ich bis unser Auto da ist bevor wir uns so einen Träger kaufen .
LG