Beiträge von Seadancer

Hallo ,

da die App ja schon länger aktiv ist z.B. im R5 sollte sie inzwischen auch ohne Störungen laufen .

Bin gespannt wenn unser R 4 den da ist - ist für uns eh Neuland da bei unserem Misubishi PHEV darüber nur die Heizung / Klimatesierung gesteuert wird . Bis auf Scheibenenteisung haben wir sie in den knapp 4 Jahren auch nie genutzt .

LG

Hallo ,

schick sieht der RG schon aus aber uns die sehr helle Innenausstattung / Sitze zu empfindlich . Die Ausstattung ( Sitze etc. ) hat uns bei der Iconic Ausstattung von Anfang an super gefallen .

Aber wie alles im Leben ist es Geschmacksache ! Wir haben ja auch eine Außenfarbe gewählt die wohl nicht so häufig von anderen gewählt wird.

LG Ralf

Hallo ,

bin mal gespannt wie das bei uns dann mit dem Antrag funktioniert . Eine Steuererklärung müssen wir schon seit Jahren keine mehr machen - sind ausgesteuert da wir nur eine kleine Rente bekommen .

Wie einfach war das vor 4 Jahren mit unser Förderung für den PHEV - da reichte eine Unterschrift und 80 € Gebühr und das Autohaus hat alles erledigt und nach 2 Monaten war das Geld auf unserem Konto - so sollte es sein !!!

LG

bulli59

Vielen herzlichen Dank für deien Mühe .

ja das sieht wirklich gut aus - mal schauen ob ich ggf den von mir gewünschten Träger ggf gebraucht bekomme und sonst schaue ich mal wenn ein Onlineshop den mal günstiger anbietet .

550 € sind halt eine Menge Geld und ggf läßt sich da noch etwas einspaaren.

LG Ralf

Hallo ,

wir wollen den Träger nicht für Fahrräder nutzen sondern für Rollator bzw Rollstuhl und er sollte auch für unser Wohnmobil zu nutzen sein um darauf ein Kajak ( Aufblasbar ) transportieren zu können . Beim WM müssen wir regelmäßig ( täglich mehrmals ) an die Hecktür da dahinter ein Auszug befindet der regelmäßig ausgezogen wird und um auch die Gasflasche auf und zudrehen zu können . Während der Fahrt muss die Flasche abgedreht werden.

Abklappbar ist dafür Mist da wir die Hecktüren nicht aufmachen können .

Die ausziehbaren Träger sind für Kastenwagen WM das idealste was es giebt .

Wir möchten halt einen Träger den wir für beide Fahrzeuge nutzen können . Auch ist ausziehen einfacher als mit Gewicht einen Träger ab un besonders wieder hochzuklappen . beim R4 würden wir mit dem Träger einen E-Rolli transportieren - der ist mit gut 25 Kg nicht gerade leicht und deshalb sollte die " Ladeschiene " dafür möglich niedrig sein .

Das ist auch ein Grund warum wir den R4 gekauft haben - sehr niedrige Ladekante und relativ großer Kofferraum . Ich werde da wohl auch die Rücksitzlehne sofort nach Übernahme ausbauen um den E-Rolli ohne Kante der umklappbaren Rücksitzlehne reinschieben zu können . Bei unserem jetzigen Fahrzeug hat in den 4 Jahren die wir es haben noch niemand auf der Rücksitzbank gesessen und bei Fahrzeug davor hatten wir die komplette hintere Sitzbank ausgebaut weil wir eben einen großen Kofferraum benötigen .

Wenn Rolli und der Rollator meiner Frau im Kofferraum vom R 4 sind , passt aber sonst nichts größeres mehr rein - daher ein AHK Träger zusätzlich.

ggf. kan ja jemand mal ausmessen wie weit die Heckklappe ausschwenkt - der von mir gewünschte Träger ist ca 80 bis 85 cm im ausgezogenen Zustand von der Türkante weg .

Sonst warte ich bis unser Auto da ist bevor wir uns so einen Träger kaufen .

LG

Hallo ,

wir möchten uns einen ausziehbaren Fahrradträger für die AHK für unseren neuen R 4 anschaffen , um trotz " Ladung " auf dem Träger noch die Heckklappe öffnen zu können .

Das ist unser " Wunschmodell " :

https://www.obelink.de/enduro-sd260-wohnmobil-fahrradtrager-silver-646973.html?

fragt sich nur ob der vom Auszug ausreicht um die Heckklappe zu öffnen - die ist ja recht groß, reicht bis weit nach unten und schwengt auch recht weit aus . :/

Wir würden den Träger dann auch gerne für unser Wohnmobil nutzen - dafür passt er vom Auszugsmaß um die Hecktüren zu öffnen .

oder gibt es da ein besser passendes Modell - bitte aber nichts abklappbares sondern nur zum ausziehen mit " Ladung "

LG

Hallo ,

wenn man aber die AHK zum Transport von Rollstuhl und / oder Rollator dringend benötigt , ist eben das Fahrzeug ohne montierte AHK abzunehmen nicht so toll . Wir könnten es dann nur nutzen wenn wir keine langen Strecken am Zielort zurücklegen müsten bzw nichts anderes als die Hilfsmittel mehr mitnehmen können weil , wenn beide Rollatoren bzw ein Rollstuhl und ein Rollator dem Kofferraum mit umgelegter Rücksitzbank vollkommen ausfüllt .

Dann behalten wir lieber unser jetziges Fahrzeug solange bis der neu bestellte R4 mit AHK geliefert werden kann . Wird ja hoffendlich keine Monate dauern bis das Lieferproblem mit den E-Sätzen behoben ist . Sonst müsten die Renault Werkstätten , wenn die Kabelsätze wieder verfügbar sind wochenlang 5 Tage die Woche nur noch AHK an schon ausgelieferte Fahrzeuge montieren , die ursprünglich mit AHK bestellt wurden .

Wenn man es so hier ließt sind min. 75 % aller schon zugelassene R4 mit einer AHK ausgerüstet oder sollen es in absehbarer Zeit noch werden .

ggf wär eine schon ab Werk montriere AHK bei dem Fahrzeug eine gute lösung , wenn die Mehrheit die sich so ein Fahrzeug kaufen eh eine AHK benötigt .

LG