Beiträge von Seadancer

Eventuell einen günstigeren Stromanbieter suchen, 37Cent erscheint mir recht teuer

hallo ,

bis jetzt gab es kein Grund zum Wechseln da wir die letzten zwei Jahre eigendlich nichts für Strom zahlen musten . Wir haben über den eingespeisten Strom mehr bekommen als wir an Abschlägen bezahlt haben .

35 € pro Monat Abschlag zu 37 € Gutschrift pro Monat für eingespeisten Strom .

Geladen haben wir aber nur unseren PHEV - wie das aussieht wenn wir unseren neuen R4 daheim laden wird mann sehen . Selbst wenn wir im Monat auf einen Strompreis von 10 bis 20 € kommen , würde sich ein Wechsel wohl kaum lohnen . Wir fahren ja nur max 5000 km im Jahr mit unserem PKW , in den Sonnenarmen Wintermonaten ( Nov. bis Feb. kommen wir zusammen max auf ca. 1500 km

LG

Seadancer ... oder beim Aldi ?

Wenn deine Frau auch immer so lange zum einkaufen braucht wie meine, sollte der Akku danach (fast) voll sein. 8)

Hallo ,

bei unsern Aldi Märkten in der nähe gibt es nur AC Ladesäulen - so lange braucht meine Frau und auch ich nicht um da während des Einkaufes eine " brauchbare " Strommenge mit 11 kw in den Akku zu laden .

LG

Hallo ,

ja wir sind im ADAC - auch bzw besonders wegen unserem Wohnmobil .

Habe gerade mal geschaut welcher Lidl bei uns in der Gegend eine Ladestation hat - gibt zwei im Umkreis von 20 km 8) :thumbup:

Brauchen wir wohl nur in den Wintermonaten ( da kein Strom von der eigenen PV Anlage ) - 27 cent ist billiger als an der Wallbox daheim für 37 cent . Und zum Lidl fahren wir eh einmal die Woche - da lohnt der kleine Umweg als wenn wir zu unserem " Stamm Lidl " fahren.

LG

Hallo ,

0,49 € sind für DC laden ohne Grundgebühr ist ein fairer Preis .

DC laden müste Flächenddeckend an allen Säulen ( egal welche Firma die betreibt ) für den Preis oder noch günstiger möglich sein , dann würden ggf noch mehr die eben daheim nicht laden können vom Verbrenner zum BEV wechseln .

44 cent ist natürlich für DC laden noch besser - je mehr Anbieter es gibt die faire Ladepreise ( = < 0,50 € ) anbieten desso besser und die teuren müssen billiger werden damit jemand überhaupt ihre Ladestationen nutzt .

Eigendlich sollten alle einen weiten Bogen um die Ladesäulen machen die " Wucherpreise " verlangen .

0,27 cent bei Lidl ist soweit ich weiß im Moment das günstigste was DC laden angeht - nur leider sind die Lidl DC Ladesäulen noch sehr selten vorhanden.

LG

Hallo ,

bei unserer Probefahrt ( ca 30 bis 40 min . ) ist uns das gar nicht aufgefallen das mit dem Schalten zu verzögerungen kommt . Ok wir haben natürlich nicht so häufig von D zu R wechseln müssen.

etwa gewöhnungsbedürftig war die Position des Fahrrichtungswahlschalters , da wer mir persönlich eine bedinung in der Mittet zwischen den Stzen lieber gewesen .

Denke daran werde ich mich aber auch gewöhnen . Vieleicht kann man die Fahrtrichtung ja irgendwann auch über " Hey Reno " ansagen

Sorry für etwas OT

LG

Hallo ,

ggf kann ja die Werkstatt so ein Update auch über " Kabel " z.b. bei einer Inspektion auch erledigen - würde bestimmt deutlich schneller gehen. Ich persönlich würde wohl nicht regelmäßig nachschauen ob es ggf ein Update gibt - zumindest nicht wenn alles einwandfrei funktioniert .

LG

Hallo ,

auch im Winter scheint mal die Sonne - Heizung voll aufdrehen - dazu Sitzheizung auf höchste Stufe und Lenkradheizung an , dazu noch eine passende Mütze gegen kalte Ohren .

Ok die Reichweite schrumpft dann zwar zusammen aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)