Beiträge von Seadancer

Hallo ,

dann werde ich jetzt mal mit der anderen HSN / TSN auf die suche nach einer günstigen Versicherung für unseren R 4 gehen - wird eh Oktober bis wir ihn bekommen bzw zulassen können .

Vielen Dank für die Info zu dem Thema

LG

Hallo ,

für mich ist klar das ich die " Fahrer Überwachungskamera " vor Begin jeder Fahrt sofort deaktiviere - sorry aber so was brauch ich nun wirklich nicht ! Da werden riesige Bildschirme in den neuen Fahrzeugen verbaut und wenn man mal da kurz drauf schaut dann geht die " Pieperrei " los :thumbdown:

Man kann allen Fahrzeugherstellern nur anraten die Zeit bis es anfänngt zu piepen / bimmeln etc. bis zum höchst zulässigen Maximum bis das Piepsen anfängt , auszunutzen. Das wär ein gutes Verkaufsagument für ihre Fahrzeuge .

Bin gespannt wenn wir unseren R 4 bekommen - ggf wird dann geschaut wie man ohne dauernd während der Fahrt eine Taste drücken muß um das " Gepiepe " abzuschalten . Ich werde wie die letzten Jahrzehnte , ohne einen einzigen Unfall , weiter auch mal meinen Blick nach rechts oder links zum Fenster raus oder auf Radio richten ohne das ich durch irgendwelches " Gebimmel " genervt oder sogar abgelenkt werde .

LG

hallo ,

bei ganz vielen Versicherungen sind die HSN 3333 und /oder die TSN BTG gar nicht bekannt so das man gar keine Preise vergleichen kann Auch bei Verivox werden die Nummern nicht anerkannt .

Scheint nicht so einfach zu sein eine ( günstige ) Versicherung für das Fahrzeug zu finden :(

Wir möchten ungerne mehr bezahlen als für das Fahrzeug was wir jetzt haben . Steuer zahlen wir auch so gut wie keine dafür da PHEV ( 75 € im Jahr )

LG

Hallo ,

kann man sich wenigsten auf die Angaben von den Vergleichsportalen verlassen wenn man alle Daten richtig eingiebt ? Ich bin bisher beim PKW bei der Allianz versichert , bei unserem WM waren die aber viel zu teuer und bin dann bei der RMV / Krawag gelandet . Gute 400 € im Jahr weniger bei gleicher Leistung . Bei unserem neuen R4 möchte ich natürlich auch eine günstige Versicherung ( bei gleicher Leistung im Vergleich zu einer teuren )

Daher nutze ich ja für sowas die einschlägigen Vergleichsprotale .

LG

Hallo ,

ich habe bei Check24 gerade mal mit der HSN 3333 und TSN BTG mit meinen Daten ein Versicherungsvergleich abgefragt .

Die günstigste ist mit meinen Daten für HF, TK mit 150 € SB und VK mit 500 € SB die WGV mit 470 € Kosten im Jahr .

Gegenüber unserem WM ( Renault Master ) wo wir mit den gleichen Daten fast 1000 € zahlen müssen kann man das schon günstig nennen .

LG

Hallo ,

dafür das der R 4 nur über Frontantrieb verfügt schlägt er sich ganz gut gegen den Allrad angetrieben Dacia . Zumindest bei trockennen Untergrund - bei nassen Wiese oder matschigen Wegen wird das wohl leider nicht so gut funktionieren - zumindest nicht mit den Serienreifen .

Leider gibt es keine AT-Bereifung in der Größe , zumindest zur Zeit noch nicht .

Etwas Höherlegen = 3 cm wär echt auch nicht schlecht !

LG

Neue Schilder braucht man nicht, da die unter dem Fahzeughalter geführt werden. Das hat den Vorteil dass wir Wechselschilder haben.

Hallo ,

kann man dann das Kennzeichen was Personenbezogen ist selber wählen , wenn man erstmalig ein Fahrzeug auf seinen Namen zuläst = Wunschkennzeichen

Was ist wenn man in einen anderen Zulassungsbezirk umzieht und da dann ein neues Fahrzeug zuläst ?

LG