Beiträge von Seadancer

Hallo ,

da es wohl so ist , daß das Gebimmel , des nach meiner Meinung nach komplett unsinnigen ADDW Systems , schon anfängt wenn man eine Sonnebrille trägt weil es ohne Sonnebrille zu Sichteinschränkungen kommt . weil gegen stark blendende Sonne eben nur eine Sonnenbrille nützt- hilft nur abkleben oder eben ständig das Gebimmel mit der " OK " Taste ausblenden . Ich hoffe stark das wenn dem wirklich so ist Renault etwas dagegen tut um das System zu beginn der Fahrt DAUERHAFT abschalten zu können .

Die anderen Assistenten kann man ja soweit ich das mitbekommen habe auch vor Begin der Fahrt dauerhaft ausschalten .bzw das über die " My Perso "Taste mit zwei Tastendrücken machen . Warum also auch nicht das unsinnigsten aller Systeme = ADDW .

Man wird sehen wie es ist , wenn wir unseren " Neuen " im Oktober bekommen - zumindest braucht mann dann wohl keine Sonnenbrille mehr .

LG

Hallo ,

ich habe kein Bedarf das ich von einer Kamera im Auto persönlich erkannt werde . Irgendwie möchte ich die ADDW Kamera immer weniger - keinerlei Nutzen sondern nur Überwachung meiner Person. Ich glaube die wird wirklich abgeklebt und ich lebe eben mit der dann leuchtenden Kontrollanzeige im Display - die Leuchtet ja eh auch wenn man die Kamera bei jeder Fahrt abschaltet .

Muss aber jeder für sich persönlich entscheiden. Nach 3 jahren zur ersten HU kommt der Aufkleber dann runter und dann eben alle zwei Jahre aufs neue .

LG

Das Auto startet aus Sicherheitsgründen immer mit der maximalen Assistenz.

Zwei Mal auf die Perso-Taste tippen und das Thema ist (bei allen Elektro-Renaults)

Hallo ,

wenn das auch mit dem ADDW System so funktioniert ist ja alles gut ! Vor Begin der Fahrt wird eben jedesmal zweimal die Taste gedrückt um nicht gewolltes "Gebimmel " zu unterbinden.

P.S.: Ich persönlich werde wohl alle Systeme bis auf das ADDW erstmal aktiviert lassen und dann schauen was beim Fahren mich eher stört als es mich unterstützt .

LG

Hallo ,

das weiß ich natürlich nicht - haben unseren ja noch nicht .

Wenn abkleben nicht geht hoffe ich das es wenigsten eine schnell zugänglich Taste zum abschalten gibt - immer erst ins Fahrzeugmenü gehen um es abzuschalten geht gar nicht. Angeblich soll das System ab 20 km bis 50km erst nach 6 Sekunden warnen , wenn man nicht nach vorne zur Frontscheibe rausschaut , ab 50km sind dann 3,5 Sekunden ohne Warnung möglich - ich hoffe Renault hat wenigstendie Zeit voll ausgeschöpft .

Im Stop und Go Verkehr ist bisher in unserem jetztigen Fahrzeug der Abstandtempomat immer Aktiv und da kann man sehr gut zur Seite mal rausschauen - das System arbeitet sehr zuverlässig , so das wenn das vorrausfahrende Fahrzeug langsammer wird oder anhält das unser jetziges Fahrzeug dann auch langsammer wird oder anhält ohne das ich dazu irgendwie eingreifen muß . Das sollte ja wohl hoffendlich auch bei unserem neuen R 4 so funktionieren . Gerade bei den zig 30km/h Ortsdurchfahren die es bei uns gibt ist das ein Must have .

LG

Hallo ,

jedesmal beim losfahren erstmal alles was man nicht möchte , weil es nervt und beim fahren ablenkt , ausschalten zu müssen kann aber auch nicht der Weißheit letzter Schluß sein . Ich finde Assistenzsysteme wirklich gut- aber nur die die mich persönlich entlasten und nicht die , die einfach nur nervig sind . Sorry aber in der Fahrerüberwachung mittels Kamera sehe ich keinerlei Sinn . auch die Möglichkeit mit einer Taste alles was man nicht möchte auszuschalten fand ich beim R 4 Etech gut , wenn das gerade beim unsinnigsten der Assistenten = ADDW nicht funktioniert ist das einfach :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Wenn ich jedesmal vor Begin der Fahrt erstmal ins Menü gehen muss um das ADDW abzuschalten wird die Kamera dafür abgeklebt !

LG

Hallo ,

es gibt doch den Notbrems und den Spurhalteassistent , wozu dann bitte noch einen Assistenten der darauf achtet das der Fahrer nur geradeaus schaut , die beiden anderen " achten " ja drauf das man nicht auf die Gegenspur fährt oder auf den Vorderman auffährt . Ok wenn der Fahrer einen medizinischen Notfall erleidet kann so ein Aufmerksamkeits Assi nützlich sein - aber nicht zur Kontrolle das man immer nach vorne und nicht zur Seite schaut .

Bin gespannt wie empfindlich der von unserem neuen R 4 ist . Das Fahrzeug mit dem wir eine Probefahrt gemacht hatten hatte die Fahrerüberwachungskamera noch nicht .

LG