Beiträge von anbu21

    Hatte über die App ne Anfrage geschickt, wann ich mit dem Update rechnen kann. Das kam heute als Antwort:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08. Juni 2026 bezüglich Ihres Renault R4.

    Die Bereitstellung von Software-Updates erfolgt aufgrund der Vielzahl an betroffenen Fahrzeugen in mehreren, zeitlich gestaffelten Wellen. Dieses Vorgehen dient der technischen Stabilität sowie der Sicherstellung einer reibungslosen Verteilung.


    Ein konkreter Überblick über den aktuellen Stand einzelner Fahrzeuge oder eine vollständige Liste der bereits versorgten Fahrzeuge liegt uns daher nicht vor.


    Darüber hinaus stehen uns aktuell keine verbindlichen zeitlichen Informationen zur Verfügung, wann spezifische Software-Updates für einzelne Fahrzeuge bereitgestellt werden.


    Wir bitten um Ihr Verständnis."

    mit Software ist nicht eine App gemeint, sondern die Software im Fahrzeug. Ohne Software im Fahrzeug funktioniert da nischt. Wo hingegen ein Fahrzeug ohne App weiterhin nutzbar ist.

    Entscheidender Unterschied

    Nervt trotzdem. Apps gehören für den E-Autofahrer ja inzwischen dazu. Und wenn ich diesen Service von Anfang habe, stelle ich mich auch drauf eine, dass ich das nutzen kann. Wenn's dann nur unzuverlässig funktioniert, ist das schon ärgerlich.


    Trotzdem habe ich diesbezüglich schon länger keine Probleme mehr gehabt. Dafür warte ich immer noch auf das Update 🥴

    Hallo und Willkommen,

    ich hatte das auch schon, wenn ich mit Waze und über Android Auto. Mit Maps und vom R4 nicht. Hat sich aber bei Neustart der App wieder reguliert. Hab den Eindruck, dass sich da die Techniken/Quellen manchmal in die Quere kommen.

    Jetzt werde ich ungeduldig 😅 das mit dem abrupten Tempowechseln kenne ich auch als Technofahrerin, nutze deshalb nur den Abstandstempomat.

    Bei mir ist kein Update in Sicht 😞 schaue jeden Tag nach, aber bisher Fehlanzeige.

    Mir ist heute aufgefallen, dass seit einiger Zeit kein schwarzer Bildschirm oder Abbruch mehr aufgetreten ist ☺️ könnte sein, dass tatsächlich der Reset geholfen hat.