Beiträge von mxhd1968

Da schliesse ich mich gerne an: bitte mal die Einstellungen beschreiben (oder Bild) wo man das in Google einstellen kann: vielleicht löst das ja mein Problem: und ja, dann bin ich halt retro :!: und stehe dazu: lerne aber auch gerne noch dazu und stelle auch gerne auf Google um, wenn ich weiss wie :!: ;)

... Bitte schön:

R4_Verkehrsmeldung_1.jpg

Das Zahnradsymbol in der Googlemapsanzeige des OpenR Link Systems anklicken und in den Einstellungen den Schiebeschalter für Verkehrsinformation auf Grün setzen.

Dann wird z.B. in der Straßendarstellung mit grün, orange, rot die Verkehrssituation dargestellt. Baustellen werden mit entsprechenden Piktogrammen in Maps dargestellt. Es ist also genau so wie in GoogleMaps auf einem Smartphone.

Beste Grüße

Helmut :)

Das hatte ich glatt übersehen. Ich deute das jetzt so, dass die "Verkehrsmeldungen" in etwa dem entsprechen, was man aus der App Google Maps kennt.

Das Navi im R4 ab Techno ist Google Maps im OpenR Link System. OpenR Link im R4 ist ja auf Googles "Android Automotive Operating System 12" aufgesetzt (AAOS 12) und verwendet die "Google Automotive Services" (GAS), die unter anderem Google Maps, Playstore, etc. beinhalten.

Somit sind die Verkehrsmeldungen exakt dasselbeam , was man Smartphone und Google Maps sieht. Nur zur Klarstellung ;) .

Beste Grüße

Hallo Hanns,

die Unterstützung der TA-Funktion (Traffic Announcement) für FM und DAB+ Sender ist von Renault im OpenR Link System nicht implementiert worden. Du wirst Dich mit den "Verkehrmeldungen" die im Google Maps des OpenR Link Systems angezeigt werden, zufrieden geben müssen.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Mein Außenparkplatz ist 40m entfernt (Garagenparkplatz gibt's leider nicht), daher bin ich über das "Keyless Feature" durchaus erfreut. Ich steige aus aus dem Auto aus, entfernen mich 2m vom R4 und es wird ordnungsgemäß abgeschlossen, ohne dass ich einen Knopf drücken muss oder einen Schlüssel drehe, also ich liebe das Feature und habe keinen Grund, es zu deaktivieren ...:thumbup:^^ .

Beste Grüße

Ich kenne Kurden aus dem D-A-CH Bereich, die sehr glücklich mit ihrem Renault sind :)

... ich nehme an, Du meinst "Kunden" und nicht "Kurden" und ja, ich bin mit meinem R4 sehr zufrieden. Nur sind manche der Versprechungen von Renault halt nur "Versprechungen" .... :/ ;) .

Beste Grüße

Genau, auch weil es möglich ist, das z.B. ein Forummitglied auf Malta lebt. Oder z.B. in NL. Oder in N. usw..

Wir sind hier nicht exklusiv D-A-C-H!

... das sagt und will auch keiner (zumindest meiner Meinung nach), aber wir sind als Betroffene, die im Bereich D-A-CH leben, mit der Situation konfrontiert, dass die zuständigen Renault Generalimporteure dieses Feature nicht anbieten, obwohl andere Märkte (Irland, Malta, ...) dieses durchaus anbieten.

Man hat als Kunde im D-A-CH Bereich das Gefühl, es ist wie "Warten auf Godot", wenn ich mal die Literatur zitieren... ;) .

Beste Grüße

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier irgendwo schon einen ausführlicheren Thread über das Thema..

... ab hier hatten wir die Diskussion in einem anderen Thread darüber:

Don

Beste

Grüße