Da musst Du links mal die Interieuransicht aufrufen und den entsprechenden Hebel anwählen....dann ändert sich was
...
...
Abgesehen davon ist dieser Hebel so überflüssig wie ein Kropf. Ein Schalter irgendwo und fertig. Das ist eben typisch Renault.
Wir können ja schon froh sein, dass der nicht wie son kleiner Revolverschalter ausgeführt ist
Hallo Don,
Die Lenkradschaltung (Fahrwahlhebel) hat Renault ja schon seit dem Megane E-Tech bei seinem Modellen im Einsatz.
Beim Renault 4 finde ich sie insbesondere recht witzig, da diese Schaltungshebelvariante in den 60er und 70er Jahren bei diversen Automarken im Einsatz war und somit der Retro-Look auch etwas damit dargestellt wird.
Der Krückstock- bzw. die Revolverschalthebel war schon ein Schreier, vorallem da er damals als recht revolutionär und mutig von der Branche angesehen wurde ..😎😍.
Ich selbst habe beim R4 Bj 1982, den meine Frau damals (1988!) als erstes Auto besaß, die Schaltung geliebt. Ich hätte mir eine zeitgemäße, angepasste Variante davon als Fahrwahlhebel für die 1-Gang-Automatik des neuen R4 E-Tech durchaus vorstellen können ....
.
Beste Grüße
Helmut ![]()