Beiträge von mxhd1968
-
-
Hat irgend jemand hier eine Information, ob es die Deckel bzw als Hüllen auch in den französischen Nationalfarben gibt? Solch eine Hülle hatte ich nämlich für meine ZOE (leider ist sie mittlerweile so verblichen, dass ich sie nicht mehr benutzen möchte) und ich finde den Hersteller nicht mehr!
... wäre das etwas, das passen könnte:
Beste Grüße
Helmut

-
Gestern habe ich auf dem Hof unseres Händlers einen Kumulus-Blauen mit schwarzem Dach stehen sehen.
Heute haben wir den Anruf erhalten - unser Auto wurde geliefert!

Trage ich nun das gestrige Datum, oder die Übergabe (voraussichtlich Ende nächste Woche) in die Bestellliste ein?
... den Übergabetermin
.Alles andere gilt meiner Meinung nach als Teil der Lieferzeit (auch die Stehzeit beim AH)
.Ich habe es so zumindest bei meinem Eintrag in der Liste gehandhabt. Mein bestellter R4 war am 11.07. bereits beim AH und am 16.07. war dann die Übergabe.
Beste Grüße
Helmut

-
Das ist wirklich sehr schade das diese tolle Farbe nun Aufpreis kostet.
Aber es wird wahrscheinlich noch sehr viel Wasser den Bach hinunterfließen bis mein Wunschmodell Fl4wer Power mit Faltdach herauskommt, wenn es denn überhaupt kommt

Meine Zoe hilft mir sehr gut über die Wartezeit hinweg

... bei dem was die neue Renault Konzernführung so treibt, wage ich es zu bezweifeln, dass es die Variante geben wird ....
, z.B. überlegen sie ernsthaft, die Modelle Scenic und Megane ( die reine E-Tech Modelle sind) wieder mit Verbrennermotoren (wenn auch als Range-Extender) auszustatten, um die Verkaufszahlen nach oben zu drücken.Beste Grüße
Helmut

-
k_b ,
...was ich nicht ganz verstehe:
Du nimmst Dir die günstigste Modellvariante des R4 Comfort Range und mäkelst dann über die Ausstattungsmerkmale?

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum erhaltenen Fahrzeug und Gute Fahrt
.Beste Grüße
Helmut

-
-
-
Screenshot_20251109_214708_Chrome.jpg
Vielleicht ist er noch rechtzeitig bestellbar.
... Sorry, ich muss Dich möglicherweise enttäuschen. Bis jetzt hat sich Josef noch nicht bei mir gerührt und somit ist auch noch keine TÜV Abnahme erfolgt ( die soll nämlich mit meinem R4 erfolgen).
Sobald es soweit ist, gebe ich gerne Bescheid. Ob sich das alles aber bis 30. November ausgeht, wage ich derzeit zu bezweifeln...
.Beste Grüße
Helmut

-
Da schliesse ich mich gerne an: bitte mal die Einstellungen beschreiben (oder Bild) wo man das in Google einstellen kann: vielleicht löst das ja mein Problem: und ja, dann bin ich halt retro
und stehe dazu: lerne aber auch gerne noch dazu und stelle auch gerne auf Google um, wenn ich weiss wie

... Bitte schön:
Das Zahnradsymbol in der Googlemapsanzeige des OpenR Link Systems anklicken und in den Einstellungen den Schiebeschalter für Verkehrsinformation auf Grün setzen.
Dann wird z.B. in der Straßendarstellung mit grün, orange, rot die Verkehrssituation dargestellt. Baustellen werden mit entsprechenden Piktogrammen in Maps dargestellt. Es ist also genau so wie in GoogleMaps auf einem Smartphone.
Beste Grüße
Helmut

-
Das hatte ich glatt übersehen. Ich deute das jetzt so, dass die "Verkehrsmeldungen" in etwa dem entsprechen, was man aus der App Google Maps kennt.
Das Navi im R4 ab Techno ist Google Maps im OpenR Link System. OpenR Link im R4 ist ja auf Googles "Android Automotive Operating System 12" aufgesetzt (AAOS 12) und verwendet die "Google Automotive Services" (GAS), die unter anderem Google Maps, Playstore, etc. beinhalten.
Somit sind die Verkehrsmeldungen exakt dasselbeam , was man Smartphone und Google Maps sieht. Nur zur Klarstellung
.Beste Grüße
Helmut