Das stimmt so nicht: es gibt eine Abdeckung, welche auch die Kofferraumwanne mit abdeckt. Das ist sozusagen die Grundausstattung. Man kann diese hochklappen, um an die Wanne heranzukommen. Bei der Techno und Iconic Version ist diese Abdeckung geteilt, so daß man sie auch hälftig aufklappen kann, um an die Wanne zu kommen - ohne den Kofferraum ganz ausräumen zu müssen.
Hallo k_b,
ich pflichte @Reno25 vollkommen bei, dass was Du hier beschreibst nenne ich den Kofferraumboden. Was sich unter dem Kofferraumboden befindet, ist sozusagen "das Kellerabteil" des Kofferraums (darin befindet sich auch die Mulde für die 35l Wanne).
Die Kofferraumwanne für den Kofferraum des R4, die im Zubehör-Shop von Renault erhältlich ist, ist jene, die ich mir gekauft habe. Eine andere Wanne gibt es dort nicht.
Ich glaube, hier gibt es Missverständnisse betreff der verwendeten Begriffe.
RV0145 hat in seinem Posting #15 von einer geteilten Matte gesprochen, die aber keine Matte ist, sondern die Kofferraumbodenplatte aus Holz/Kunststoff,die mit Teppichstoff überzogen ist. Ich sprach jedoch immer von einer Matte in Form einer rechteckigen Wanne, die aus Gummi ist und auf diese Platte gelegt wird.
Beste Grüße
Helmut ![]()