Beiträge von mxhd1968

Ladeverluste interessieren mich ja in der Verbrauchsberechnung nicht, also ja, nur das was ich über die App auslesen kann.

Die Berechnung der tatsächlichen Ladekosten, mache ich heute.

Hallo R4sven,

Danke für die rasche Rückmeldung :thumbup: .

Es wäre toll, wenn Du das Ergebnis Deiner Kostenberechnung dann auch bitte posten könntest. Ich bin gespannt, wie hoch die durschnittlichen Ladeverluste beim R4 E-Tech sind... :/ ;) ? Du bist mir ja bereits über 5000km erfahrungstechnisch voraus ... ^^ .

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo R4sven,

sind die 806 kWh die Gesamtsumme dessen, was Du von der Ladesäule abgelesen hast oder die Gesamtsumme der aufgelisteten Ladungen aus der MyRenault App? Die in der App sind ja ladeverlustbereinigt und somit nicht preisrelevant, da man ja beim Tanken auch die kWh bezahlt, die durch Ladeverluste "verloren" gehen.

Danke im Voraus und beste Grüße

Also wenn man Iconic anhakt ist der Fußsensor in der Serienausstattung dabei im Konfigurator. Oder da ist was falsch im Konfigurator ... solche Fehler kommen ja durchaus öfters vor.

Ich sehe unter ... alle Ausstattungsmerkmale ... runter scrollen auf Interior & Komfort ... dritter Punkt von oben links ... "Elektrische Heckklappe mit Fußsensor"

Das ist der Grund warum ich so blöde gefragt hatte.

Hallo Jürgen,

sorry, da habe ich mich vertan, Du hast recht .... :S .

In Deutschland ist bei der Iconic Variante der Fußsensor für die Heckklappe bereits inkludiert, im Gegensatz zu Österreich, dort muß man 480€ zusätzlich zahlen, wenn man die Variante Iconic gewählt hat und auch den Fußsensor haben möchte ... ;(.

Beste Grüße

Hallo Coqauvin,

ich habe Dir eine PN mit dem Screenshot meiner unterschriebenen Leasing Kalkulation meines AH gesendet.

Beste Grüße

Ich habe dann mit dem R4 wieder 3 Renaults ... der R5 ist leider verunfallt und hatte einen Totalschaden ... schade ... der war sehr schön ... ein Ford Explorer RWD gehört auch noch zur Familienflotte ...

Hallo Forumregistrierung,

den Ford habe ich schon vermisst, der war auf einmal nicht mehr in Deiner Signature... ^^ .

Es tut mir leid, dass das mit dem R5 so ausgegangen ist, aber ich denke, der R4 ist ein würdiger Ersatz ... :thumbup: :love:.

Wie gesagt, Renault scheint Dir sehr gut zu gefallen ... ;) .

Beste Grüße

Hallo Forumregistrierung,

wie viele Renaults hast Du eigentlich? Wenn man sich Deine Signatur ansieht, sind's drei (Austral, ScenicE, R4E) und wenn man in das R5 Forum sieht, hast Du auch noch einen R5 Dir angeschafft:

https://www.r5-etech-forum.de/…aus/?postID=1668#post1668 . Du bist ja wie ich, in allen E-Tech Foren (MeganE, ScenicE, R5E, R4E) als User vertreten.

Ich muß zugeben, bei Dir ist dir Renaultliebe wirklich sehr groß.... :love: :love: ^^ .

Beste Grüße