Hallo Miteinander,
als bei den Autobahn- und Straßenbaustellen hier in Österreich konnte ich bei den "2m breit" markierten Fahrstreifen ohne Probleme mit dem R4 EV fahren ....
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Miteinander,
als bei den Autobahn- und Straßenbaustellen hier in Österreich konnte ich bei den "2m breit" markierten Fahrstreifen ohne Probleme mit dem R4 EV fahren ....
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Normalerweise ist nichts freigestellt. Man hebt in der Regel einfach die Wanne hoch und kommt so an die Zusatzfächer
Hallo RV0145 ,
da pflichte ich Goody bei, beide Beispiele (Renault Original und Automattenland.de) zeigen auf ihren Bildern keine Freistellung des Bereiches wo die Klappen für die 35l Wanne sind bzw. Einschnitte, die die Wanne teilen würden (lappenartig).
Beste Grüße
Helmut ![]()
Ich hatte in den letzten paar Wagen immer die Wanne von Azuga, top verarbeitet, passgenau und zu einem vernünftigen Preis. Deshalb meine Frage nach einer Alternative.
Aber wie gesagt ich habe ja noch ein bisschen Zeit
... habe gerade bei Automattenland.de nachgesehen. Die hätten was (ist aber leider ausverkauft
) :
Ob's gut gefertig ist und optimal passt, kann ich aber leider nicht sagen. Der Preis ist auf jeden Fall sehr okay (45€) ...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Khaosprince ,
Ich besitze den R4 mit elektrischer Heckklappe und habe es jetzt mal überprüft. Die Kante ist recht markant, aber nicht mit Graten versehen und fühlt sich "sauber" an, wenn man daran entlang fährt.
Ich habe ein Foto von der Kante in der Nähe der Rückfahrkamera gemacht. Mit etwar Vergrößerung müsste man die Kante erkennen.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Servus,
dachte eher an eine Zubehörartikel von anderen Herstellern wie z.B. Azuga. Die haben aber leider noch nichts im Angebot, da ich knapp 70,- Euro von Renault für eine Kofferraumwanne schon sehr übertrieben halte.
Hallo Goody,
Damit kann ich nicht dienen, aber ich war schon überrascht, das Renault die Kofferraumwanne zu einem zweistelligen Betrag anbietet. Ich hätte auf jeden Fall mit einem dreistelligen Betrag gerechnet ...
.
Ich denke, ich werde mir die Original Kofferraumwanne zulegen
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo @Reno25 ,
dass ist leider ein bekanntes Problem bei AAOS und Google Maps, das derzeit laut meines Wissens, noch ungelöst ist. Bei Polestar Fahrern (Polestar verwendet ja auch AAOS und Google Maps) wurde das auch diskutiert und die bekamen folgende Antwort von Polestar (siehe Bild):
AAOS+GM_recent-destinations.jpg
Wir bei Renault wohl auch so sein ....
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Servus.
Hat sich da schon was getan in letzter Zeit?
Mit bestem Dank für Infos
... im Zubehörshop von Renault findet man dazu folgendes:
Renault Zubehör - Detailansicht
Beste Grüße
Helmut ![]()
Alles anzeigenHallo Don,
also wenn ich mir das auf der Renault Webseite mir nochmal so durchlese, dann sind die 35 Liter Bestandteil der 420 Liter Kofferraumvolumen:
https://www.renault.at/blog/et…rieur-mit-viel-platz.html
Auszug daraus:
"Bei aufgestellter Rücksitzbank stehen 420 Liter Kofferraumvolumen zur Verfügung. 35 Liter Fassungsvermögen entfallen dabei auf ein Fach im Unterboden, in dem Sie beispielsweise das Ladekabel aufbewahren können."
So habe ich die 420 Liter Kofferraumvolumen im R4 bisher interpretiert, die 35 Liter sind Teil der 420 Liter.
Der Sicherheit halber habe ich den Kundenservice von Renault Österreich auch dazu befragt und sie senden mir eine E-Mail mit der Antwort dazu in den nächsten Tagen. Sie konnten es adhoc nicht korrekt beantworten und wollen im Backoffice-Bereich noch nachfragen. Mal sehen, was kommt ...
.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
Nachdem ich vom Renault Kundenservice diesmal keine Antwort bekommen habe (nach zwei Wochen Wartezeit), habe ich nochmal nachgefragt und sie haben dann noch am selben Tag geantwortet. Da die Antwort jedoch nicht eindeutig und nur vage war, habe ich zur Selbsthilfe gegriffen und den Kofferraum grob ausgemessen. Wenn ich nun die Werte nehme und das Volumen eines mit einem Trapez als Seitenflächen und Rechtecken als Grund- und Deckenfläche versehenen Körper berechne (idealisiert), dann komme ich auf ~384 Liter Raumvolumen:
Der Raum unter dem Heckboden (wo das Ladekabel verstaut wird) hat ebenfalls gemessene 35 Liter Volumen. Somit komme ich auf ein Gesamtvolumen von 384L + 35L = ~420L des Kofferraums, d.h. die 35L sind Bestandteil der 420L.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo,
ich hoffe es passt hier herein:
Ich habe heute den positiven Bescheid über meinen Förderungsantrag für Elektrofahrzeuge (Österreich) bekommen. Angesucht habe ich noch im Jänner kurz vor Ende des Fördertopfes. Auszahlung von € 3000,- erfolgt in 8-12 Wochen.
Da kommt Freude auf!
lg Josef
..... da warst Du aber einer der letzten, der noch das Glück hatte, das sein Antrag angenommen wurde....
.
Bei mir war Anfang Februar schon Schluss, ich konnte meinen nicht mehr einreichen...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
mxhd1968 wir haben austattungstechnisch quasi das gleiche Auto, nur unserer ist weiß
wie gefällt Dir der Driving-Assist, ich liebe ihn, bis auf die Tatsache, dass ich bei jedem Start die automatische Geschwindigkeitsübernahme einschalten muss 🤔
Hallo Phelan Wolf,
da muss ich Dich leider enttäuschen, ich habe den Active Driver Assist bisher noch nicht eingesetzt.
Das Safety&Driving Assist Paket (beinhaltet auch den Active Driver Assist), dass ich mitbestellt habe, habe ich vorallem wegen Querverkehrs- und Totwinkelwarner genommen. Ich bin ein ziemlicher Fan vom "selber Fahren", weswegen ich den Active Driver Assist bzw. den Autobahn- und Stauassistenten bisher noch nicht verwendet habe. Der One-Pedal-Drive ist allerdings etwas, von dem ich schwer begeistert bin. Der ergänzt das "Selber Fahren" hervorragend ...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()