Hallo... wir haben den Thule Epos mit zwei Schienen... Grüße
Geht die Heckklappe ohne Fahrräder mit heruntergeklappten Hebeln auf oder muss man ihn trotzdem abkippen? Danke für das Foto!
Hallo... wir haben den Thule Epos mit zwei Schienen... Grüße
Geht die Heckklappe ohne Fahrräder mit heruntergeklappten Hebeln auf oder muss man ihn trotzdem abkippen? Danke für das Foto!
Sieht cool aus
Kann man die im Evolution dazu kaufen?
Soweit ich gesehen habe, gibt es die Option bei uns in Österreich nur im ICONIC.
Habe keine Stelle gesehen, wo ich die in meinem Techno hinzufügen hätte können.
Würde mir aber gefallen ... naja, dürfte auch eine Dauerfarbe sein.
wenn ich mich nicht täusche gehen die schweizer Vignetten 14 Monate. 1.12 -31.1. , also ein volles Jahr und die beiden angrenzenden Monate dazu
Hi bulli59 - yeppp, ist auch in Österreich (bei der Jahresvignette) so. Macht halt keinen Unterschied, wenn du jedes Jahr eine Vigentte kaufst. Ob du jetzt am 1. Dezember zuschlägst oder am 31. januar, weil du sowieso auf beiden Autobahnnetzen das ganze Jahr unterwegs bist. ![]()
Hast Du das komplette Teil versucht aus dem Stoßfänger rauszuhebeln oder ist das mittlere Teil raushebelbar?
Ärger mit E Kennzeichen für uns Deutsche in den IGL Zonen.
Ohne zu weit vom eigentlichen Thema abweichen zu wollen Es hat bei euch in DE halt auch jeder Riesen-SUV mit gigantischen Vierfach-Auspuffrohren ein E-Kennzeichen.
Grüne Buchstaben in AT gibt es nur für reine Elektro- und Wasserstoff-Autos. Ich finde es trotzdem doof, wenn eAutos dann in IG-L-Zonen (Vorsicht! Nur wenn ein Ausnahme-eAuto-Zusatzschild vorhanden ist!) 130 km/h fahren. Was soll das bringen: LKW 80 km/h, Verbrenner 100 km/h, eAutos 130 km/h?
PS: Hybride gelten AT nicht als eAuto laut IG-L!
Hi Schwingsi - stimmt, meine Informationen waren veraltet. Ging früher nur bei Frontscheibenschaden bzw. Unfall. Kostet aber auch Geld (€ 18), das man dann ich verschiedenen Fällen zurückfordern kann (Umstellung auf eAuto wäre sogar erstattbar).
Yeppp, Pickerl = TÜV/HU, Vignette = Maut, ab 2027 gibt es bei uns sowieso nur noch elektronische Vignetten.
Seadancer - also meine schweizerische Freundin hat die Schilder ihres Opa übernommen (vierstellig) und hat schon organisiert, dass sie nach dem (hoffentlich noch fernen Tod) ihres Vaters seine Kennzeichen bekommt (dreistellig). Das geht in der Schweiz, zumindest in ihrem Wohnkanton.
In der Schweiz kann man besonders kurze oder spezielle Zahlen auch ersteigern ("SO 1" ging z.B. im März 2026 für CHF 390'000 weg).
In Österreich ist das ähnlich. Mein Kennzeichen behalte ich, solange ich im selben Bezirk wohne. Und um € 250 pro 15 Jahre hätte ich ein Wunschkennzeichen kaufen können. Habe ernsthaft kurz überlegt "XX R 4" zu reservieren (XX Platzhalter für meinen Bezirk). Aber dann hätte ich sowohl für Österreich als auch die Schweiz eine neue Vignette gebraucht. So habe nur mein Kennzeichen mit grünen Ziffern bestellt, nicht für die (wenigen) Vorteile, sondern als Statement "Ich fahre elektrisch!".
PS: "Früher" hat man einfach einen Versicherungsmakler "mit guten Beziehungen" gebeten, zum "richtigen Zeitpunkt" ein Kennzeichen holen. Hat nicht immer funktioniert.
... die reflektiert im Dunkeln wenn sie angestahlt wird und hat eine ECE -Nummer ( = Zulassung im Strassenverkehr ...
Habe recherchiert, in Österreich sind anscheinend reflektierende Folien am Auto - egal, wie groß oder klein - leider verboten. Nur bei Einsatz- und Spezialfahrzeugen erlaubt. Ich dachte an vorne weiß und hinten rot (reflektierend) 😔
Hallo, hat schon jemand die Design-Teile für die Stoßfänger aus dem Renault-Zubehör verbaut ? Ist das nur ein Teil welches aufgeklebt wird, oder werden die schwarz glänzenden Teile komplett getauscht?
Ich habe heute beim Händler im Lager nachgefragt: Es scheinen wohl kleine "Deckelchen" zu sein, die man rausnehmen und wieder einstecken kann. Wenn das wirklich so ist, wann wären die Teile bei mir definitiv Kandidaten für eine individuelle Folierung.