Beiträge von LR109V8
-
-
-
[…] aber CarPlay ist für uns ein Must-have […]
Finde ich auch so. Ich finde auch gut, dass mit CarPlay die Kontakte nicht synchronisiert werden müssen.
Mit CarPlay können aber nicht alle iPhone-Apps gleich umgehen. Man sieht in der CarPlay-Appliste nur diejenigen Apps, die CarPlay-fähig sind.
Und die Apps verhalten sich anders, als auf dem iPhone.
Bei WhatsApp z.B. kann ich keine Konversationen lesen wie auf dem iPhone. Ich habe lediglich die Wahl zwischen „Neue Nachrichten vorlesen“, „Neue Nachricht erstellen“ (per Spracheingabe) und „WhatsApp-Anruf tätigen“.
Bei ABRP kommt lediglich die Meldung, dass nur die Bezahlversion CarPlay unterstützt.
-
Juice Booster 2
Etwas teuer, aber seeehr robust und keine Chinaware.
-
[…] Bei meinem R4 war ein passendes 5m Typ2/Mode3 Ladekabel dabei ...
.[…]Auch bei mir war es dabei

-
In der 🇨🇭 gabs auch eine Ablieferungspauschale für alles: CHF 590 (~€ 540)
-
Ich habe das Ladekabel auch nicht dabei. Sobald es aber einen Frunk gibt, werde ich es dort unterbringen, damit es bei Bedarf eben doch dabei ist (In den Bergen ist die Schnellladerdichte manchmal sehr gering, da gibt die Möglichkeit, notfalls doch AC laden zu können, ein besseres Sicherheitsgefühl).
Die Wanne unter dem Kofferraum benutze ich zum Ablegen all der kleinen und grossen Dinge, die eh immer im Auto bleiben und selten gebraucht werden (z.B. V2L-Adapter, Klappspaten, Traktionshilfen, Sanikasten, usw.). Damit bleibt der ganze Kofferraum verfügbar und muss nicht vor Gebrauch leergeräumt werden, um Platz zu schaffen. Ich transportiere ab und zu z.B. zwei Hunde, oder Brennholz, oder ein Fahrrad …
-
Und noch ein Tipp (ich weiss nicht, ob er für oder gegen die bessere Anlage spricht):
Die Fahrgeräusche sind im Fahrgastraum des R4 überraschend laut.
-
Ich habe ursprünglich zwischen diesen beiden Farben geschwankt und mich dann für Hauts-de-France entschieden. Die Farbe gefällt mir im Alltag sehr gut. Ich bin sehr froh, diese Farbe gewählt zu haben.
Seit wir unseren eigenen R4 haben, sind uns auf der Strasse bereits mehrere andere R4 (immer in blau oder grün) begegnet. Das Grün fällt auf. Das Blau fällt überhaupt nicht auf und wirkt im Alltag eher blass; es ist aber auch schön.
Wenn du eher unauffällig herumfahren möchtest, nimm das Blau. Ansonsten nimm das Grün.
Der Vollständigkeit halber: Bei unserem Händler steht ein R4 in grau. Andere Farben habe ich noch nicht von nahe gesehen (Nur von weitem auf dem Parkplatz im Maubeuge).
-
[…] aber die Geschwindigkeitsbeschränkungen übernimmt er bei entsprechender Einstellung schon. Kann das jemand der Besitzer bestätigen?
[…]
Wenn du auf den markierten Knopf drückst, übernimmt es die angezeigte Geschwindigkeitslimite in den Limiter, den Tempomaten oder den adaptiven Tempomaten. Wenn du willst, dass du den Knopf nicht jedes Mal drücken musst, kannst du ihn einmal ein paar Sekunden lang drücken. Dann erscheint neben der angezeigten Geschwindigkeitslimite ein „[A]“, und die Geschwindigkeitslimite wird bei Änderung jeweils automatisch übernommen.
Leider kannst du nicht einstellen, dass der R4 prinzipiell ein paar Prozent darüber fährt (z.B. bei 50er Limite 55 km/h). Das würde die Differenz zwischen der am Tacho angezeigten und der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit etwas kompensieren. Laut meinem Händler konnte man das früher z.B. beim Megane machen, aber heute ist es nicht mehr erlaubt.
Mein R4 fährt übrigens recht konstant: 52 Tacho = 50 effektiv, 82 Tacho = 80 effektiv, 122.5 Tacho = 120 effektiv.