Bonjour, Frunk R4: habe gestern mal bei Frunk.at angeklopft; hier die Antwort:
Hallo Hanns, in 5-6 Wochen werden wir den frunk für den R4 anbieten. Gerne schreibe ich ihnen dann eine email.
Schönen Abend, mfG
Es scheint sich also was zu tun
![]()
Bonjour, Frunk R4: habe gestern mal bei Frunk.at angeklopft; hier die Antwort:
Hallo Hanns, in 5-6 Wochen werden wir den frunk für den R4 anbieten. Gerne schreibe ich ihnen dann eine email.
Schönen Abend, mfG
Es scheint sich also was zu tun
![]()
Hat denn jemand Erfahrungen mit den dann wohl auch angebotenen Gasdruckdämpfer für die Motorhaube an einem anderen Fahrzeug gemacht? Garantie, Funktionsfähigkeit, Scharniere der Motorhaube etc?
Schönes Wochenende Euch allen
Hanns
Wie zwei Seiten vorher erwähnt hatte ich die Dämpfer fünf Jahre lang im Kona. Außer dass die mitgelieferten Schrauben jetzt zum Ende hin an den Köpfen etwas rostig wurden gibt es da nichts auszusetzen.
Welche Garantie soll das betreffen? Die schraubt man an vorhandene Bohrungen, beim Kona wurden zwei Gewinde genutzt an denen das Scharnier an die Haube geschraubt ist und eine Bohrung im Kotflügelflansch. War auch spurlos wieder zu entfernen zur Leasing Rückgabe.sofern man die original Schrauben aufgehoben hat.
Garantie, Funktionsfähigkeit, Scharniere der Motorhaube etc?
Ein solcher Frunk gilt im rechtlichen Sinn als Gepäck und dürfte deshalb weder die Garantie tangieren noch ist eine ABE oder sonst etwas erforderlich.
Goody Danke für den Hinweis. Ist eine echte Alternative zum Frunk.at und durchaus überlegenswert. Leider sehe ich auf der Webseite nicht ob sie auch Fahrzeug spezifische Dämpfer für die Haube dazu anbieten. Frunk.at hat diese ja angekündigt.
.. naja, der Frunk von Frunk.at ist aber fast doppelt so groß....
:
Beste Grüße
Helmut ![]()
Die Alternative hatte ich auch schon gesehen. Ich warte auf den Frunk von .at, der scheint mir angepasster. Gibt sogar Läden die bieten Massentransportboxen als Frunk an, da ist dann garnichts aufs Fahrzeug optimiert.
mir ging es nur darum auch noch eine Alternative aufzuzeigen. Um mehr nicht. Ich tendiere sowieso zum Frunk aus österreichischer Manufaktur
![]()