ist schiefergrau eine Metallicfarbe

Renault R4 E-Tech in urban grau - Renault4 in schiefergrau - Gris Urbain
-
-
Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte hat keinen Metallic Anteil. Sollte also "Grundierungsgrau" sein wie es in letzter Zeit ja bei mehreren Herstellern gängig ist.
Meiner sollte in der Farbe in den nächsten Wochen mal beim Händler aufschlagen, vielleicht kann ich mal ein Vorabfoto machen bevor ich ihn Mitte/Ende September abhole.
Achja, ein etwas aussagekräftiger Titel wäre nicht schlecht, irgendwie: "Frage zu Schiefergrau" oder so. Gibt zu der Farbe auch schon ein Thema.
-
Danke
-
Habe schon einne R4 in Schiefergrau live gesehen und konnte im Lack keine Metallic Flakes erkennen. Ist also ein Unilack. Foto siehst Du im anderen Thread zu Mausgrau.
-
Hallo Miteinander,
Also "Mausgrau" finde ich nicht gerade schmeichelhaft für den Renault4 hier im Forum ...
.
Da finde ich die Originalbezeichnungen von Renault schon netter, z.B. Schiefergrau (Deutschland), Urban Grau (Österreich) oder Gris Urbain (Schweiz).
Beste Grüße
Helmut
-
Naja, die Assoziation "Mausgrau" kommt bei den meisten (zumindest in Deutschland) wohl daher.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht lasse ich mir einen kleinen Loriot als Aufkleber schneiden der dann auf der Heckscheibe mitfährt. Natürlich in grau.
-
Naja, die Assoziation "Mausgrau" kommt bei den meisten (zumindest in Deutschland) wohl daher.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht lasse ich mir einen kleinen Loriot als Aufkleber schneiden der dann auf der Heckscheibe mitfährt. Natürlich in grau.
Witzig, aber OFF TOPIC ... ich finde, dass grau dem R4 nicht so gut steht ...
-
-
Ich kann noch um meinen Zukünftigen Techno bei Sonnenschein ergänzen.
Ist erheblich dunkler als ich erwartet habe, irgendwie wirken die Rückleuchten auch dunkler finde ich. Ist eine gute Farbe für einen alten Gothen.
-
Wow, der sieht ja viel besser aus, als erwartet, danke fürs Hochladen!
Das ist die Evolution Version.
Da ich mich damit etwas beschäftigt habe, diese Version hat nur ein 7" Display hinter dem Lenkrad.
Diese ganze Google Geschichte ist nicht dabei, fürs Navigieren muss (und kann) man das Handy koppeln.
Inneneinrichtung weniger Textil (z.B. über dem Handschuhfach und auf den Türen/Armlehnen).
In der zweiten Reihe keine USB-C Anschlüsse, vermutlich auch kein Deckenleuchten.
Im Kofferraum keine geteilte Klappe für den extra
Raum darunter.
Die Dachreling, wie auf dem Foto zu sehen, ist standardmäßig nicht dabei.
Achso, ja: der vordere „Kühlergrill“ hat zwar die LED Scheinwerfer, jedoch wird bei der Evolution Version auf die Beleuchtung des umlaufenden Streifens, sowie des Renault Emblems verzichtet.
Stahlfelgen sind klar, sehen aber genial aus..
ps.: mir gefällt das Schiefergrau, weil es etwas diesen bulligen
prolligen„schau mal her, ich bin SUV“ verdeckt. Das Auto wirkt dann etwas eleganter.