Renault R4 E-Tech in urbangrau - Renault4 in grau

• Hallo Miteinander,

Also "Mausgrau" finde ich nicht gerade schmeichelhaft für den Renault4 hier im Forum ... ;) .

Da finde ich die Originalbezeichnungen von Renault schon netter, z.B. Schiefergrau (Deutschland), Urban Grau (Österreich) oder Gris Urbain (Schweiz).

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.5.1 (21.07.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.5.0 (22.07.2025)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.0
    /2.5.0 (30.07.2025)
    -----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

• Naja, die Assoziation "Mausgrau" kommt bei den meisten (zumindest in Deutschland) wohl daher.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht lasse ich mir einen kleinen Loriot als Aufkleber schneiden der dann auf der Heckscheibe mitfährt. Natürlich in grau.

• Naja, die Assoziation "Mausgrau" kommt bei den meisten (zumindest in Deutschland) wohl daher.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht lasse ich mir einen kleinen Loriot als Aufkleber schneiden der dann auf der Heckscheibe mitfährt. Natürlich in grau.

Witzig, aber OFF TOPIC ... ich finde, dass grau dem R4 nicht so gut steht ...

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25