Renault R4 E-Tech in urbangrau - Renault4 in grau

• Hallo Miteinander,

Heute war ich bei einem AH in meiner mittelbare Nähe (20km), das wahrscheinlich als eines der ersten im Raum Wien und Umgebung einen Renault 4 E-Tech erhalten hat.

Es ist schon etwas anderes, wenn man das "Wunschauto" haptisch erleben kann (zumindest statisch, da eine Probefahrt noch nicht möglich ist) und nicht nur visuell per YT-Beitrag oder Blogeintrag.... :thumbup: ^^ .

Der R4 E-Tech, den das AH bekommen hat, ist ein Techno 52kWh/110kW in Urban-Grau mit 18" Reifen.

Hier ein paar Eindrücke des Fahrzeugs:

R4E-Tech-Besichtigung-110625.jpg

Nach diesen Eindrücken kann ich nur sagen, dass ich mich auf unseren R4 jetzt noch mehr freue... ^^ <3 .

Beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (Bauphase: 01.07-04.07.2025/voraussichtlicher Lieferzeitraum: bis spätestens 18.07.25)

-----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.4.2 (21.06.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.4.0 (21.06.2025)

• Pascht,wie angegossen 😉

• Bei den hier umliegenden Händlern habe ich nun noch einen R4 in Mausgrau gefunden. Das ist ja eine Trendfarbe in den letzten Jahren. Noch habe ich kein Auto in der Farbe gut gefunden, egal ob groß oder klein, sportlich oder Kasten oder was auch immer. Einfach nur eine schmucklose Farbe und das ist es für mich am R4 auch. Aber die Farbe wird sicher ihre Anhänger finden. Hier noch ein Photo, damit sich jeder seinen Eindruck machen kann:

IMG_3899.jpg

Leider finde ich bei den umliegenden Händlern keine weitere Farboptionen, z.B. in Terracotta oder Mintgrün, worüber ich mir sehr gerne einen realen Eindruck verschaffen würde. Da muss man sicher noch etwas abwarten, denn ein Händler sagte mir, daß die Auslieferungen seitens Renault noch etwas schleppend sind. Auch er wartete auf weitere R4 und hatte schon Platz dafür im Laden geschaffen ... aber es kam noch nix.

Zum Faltdach wollte er keine Aussage machen oder konnte es nicht. Gut, daß wir mit der Bestellung noch Zeit haben. Aber er gab mir eine Probefahrt mit Frau für Samstag. Mal sehen was meine bessere Hälfte für einen Fahreindruck hat.