Seitliche Trittstufen für den R4 E-Tech

• Hallo Miteinander,

Plant jemand, sich für seinen R4 solche seitlichen Trittstufen montieren zu lassen?

R4-seitliche_Trittstufen.jpg

Ich bin am überlegen, sie mir für unseren nachträglich installieren zu lassen. Es braucht aber noch ein wenig Diskussion mit meiner Frau, dass sie sich dieser Idee auch anschließt ... ;) .

Wie gefallen Euch solche seitlichen Trittstufen an Fahrzeugen, die SUV-artig sind :/ ?

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025

MyRenault App - Android: 6.4.2 (21.06.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.4.0 (21.06.2025)

-----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

• Hi Helmut,

ist für mich ein optischer Gag und unterliegt stark dem Geschmack, denn eine Funktion haben diese Teile ja nicht oder ich sehe diese nicht. Und genau dadurch wird vermutlich die Bodenfreiheit eingeschränkt, die ich als einen echten Vorteil des R4 ansehe. Gesehen habe ich sie aber noch nicht, man muss sich solche auffälligen Anbauteile live ansehen und wirken lassen. Ich würd´s vermutlich nicht machen, aber wenn es Dir gefällt mach´ es. Es wird vermutlich nicht so viele R4 damit geben, so daß dein Modell damit dann eher selten wäre. Das hat auch etwas.

Viele Grüße,

Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio

• Wir haben sie mitbestellt. Leider hat die ja keine in seinem Ausstellungsraum so angebaut zur Besichtigung.
    Im allerungünstigsten Fall des absoluten Nichtgefallens oder Nichtpraktikabelseins mach ich sie wieder ab.

Hallo Don,

Danke für Dein Feedback, insbesondere, da Du es werksmäßig gleich mitbestellt hast.

Da ich nicht so schnell plane, die Trittstufen zu bestellen (es ist ja auch noch Diskussionszeit mit meiner Frau dazu offen ;) ), warte ich mal welches Feedback Du dazu gibst, wenn Du Deinen R4 bekommen hast.

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025

MyRenault App - Android: 6.4.2 (21.06.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.4.0 (21.06.2025)

-----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

• Ich komme da aber auch noch aus dem Off Road Bereich, z.B. Suzuki SJ 410, das waren Seitenschweller schon wichtig.
    Natürlich ist das alles Geschacksache. Ich geh jetzt mal davon aus, dass das nur beim KIA prollig aussieht.

Da hat uns ja auch der EV3 nicht gefallen. ;(

• Die Trittstufen fielen mir auf, als ich erstmalig die Zubehörliste für den R4 durchsah. Interessant, dachte ich.

Grundsätzlich ist so etwas nicht schlecht, wenn man Wert legt auf Offroad-Optik oder ein individuelles Aussehen eines Fahrzeugs.

Ich werde die Trittstufen nicht bestellen, denn einen Mehrwert sehe ich für mich nicht, auch optisch nicht.

Die beleuchteten Einstiegsleisten, von denen hier auch schon geschrieben wurde, sehe ich aber als lohnend an. Mir gefällt das. Fragt sich nur, wie lange die Knopfzellen halten (CR2032?).