Verzögerung bei der Auslieferung

  • Glückwunsch zum neuen!

    Meiner ist auch seit gestern zugelassen, Kanera geht, aber ich konzentrier mich besser auf die Linien und schau nicht so genau hin ;)

    Ich denke, für dich ist es sogar von Vorteil. daß du nun die bestmögliche Kamera-Lösung bekommen wirst. Viel Spaß mit der Iconic Ausstattung 👍🏻

    Hallo, war gestern beim Händler wegen der Kamera. Laut Renault Service ein Softwareproblem. Zwei Tage vorher ging die Kamera plötzlich, hat dann ca. 2 1/2 .Tage funktioniert. Dachte schon ich sag den Termin ab. Bin dann trotzdem zum Händler, lege den Rückwärtsgang ein um schön mit Kamera einzuparken, kommt plötzlich ein Bild vom letzten Parkvorgang und dann Kamera wieder aus :/ . Sehr skurril. Das mit dem Update war dann leider auch nicht erfolgreich. laut Auswertung Fehler in der Kamera Stromversorgung (Steuergerät, Bus, Kamera). Jetzt warte ich halt wieder. Bin gespannt was die nächsten Vorschläge sind, vielleicht bekomme ich doch neu andere Kamera :/

    Ansonsten macht das Gerät echt Spaß, bin allerdings erst 200km gefahren

  • Gelernt ist gelern

    Ich bin gestern bei einer älteren Schweizer Dame mitgefahren. Sie hat beim Zurückfahren/Rangieren die beiden hinteren Fenster geöffnet, um zusätzlich akustische Informationen zu erhalten. Das war mir bisher neu; aber sicher auch „gelernt ist gelernt“. Rückfahrkamera gab es übrigens auch.

  • Ende September bestellt, Ende November abgeholt und inzwischen 400 km gefahren.

    Ein Verzögerung kann ich nicht feststellen, der Händler hatte sogar noch 2 Wochen später prognostiziert.

    Das was nicht passte war die Bestellungverfolgung von Renault. Der R4 stand schon beim Händler, da zeigte das System die Vorbereitung der Lieferung vom Verteilzentrum an.


  • Das was nicht passte war die Bestellungverfolgung von Renault. Der R4 stand schon beim Händler, da zeigte das System die Vorbereitung der Lieferung vom Verteilzentrum an.

    Eine "Echtzeitverfolgung"klappt nur, wenn z.B. der Händler im System den Eingang des Fahrzeugs einpflegt oder wenn der Spediteur das macht.

    Sei nachsichtig. Bei DHL und Hermes ist auch nicht alles perfekt.

  • Nach einem Briefing des Händlers sollte er schon verstehen, dass der Kunde hin und wieder informiert werden möchte, was der aktuelle Stand der Dinge ist.

    Ein zuverlässiger Händler macht das dann auch und man ist nicht auf einen Status in der App angewiesen, der ohnehin nicht für alle Bestellungen verfügbar ist (z.B. Firmenkunden oder Sonderrabatte).

    Es mag zwar ein Grund für eine gewisse Unzufriedenheit sein, wenn so etwas nicht funktioniert, aber du bfrie solltest dich darüber nicht ärgern. Wichtiger ist die automobile Zukunft mit deinem tollen Auto.