My Renault App

• Hallo zusammen,

meine neueste Info nach dem Werkstattbesuch heute:

Die "TCU" soll getauscht werden, dann wird alles gut und Mensch, Auto, Handy und App können dann einwandfrei miteinander kommunizieren. Ob das dann zutrifft, bleibt abzuwarten.

Beste Grüße, Josef

• Heute während der Fahrt das Display eingefroren (nicht zum 1. Mal übrigens!), später System während der Fahrt völlig abgestürzt, sowie der Tempomat völlig durchgedreht: bei 80 bzw. 100 laut Verkwhrsschilder unbedingte Warnung nur 30 zu fahren.

Irgendwie läuft hier etwas völlig falsch!

Ich will das Auto unbedingt lieben!

Aber es funktioniert einfach nicht wie es soll.

Das macht leider keinen Spaß ⚫️

3 Wochen das neue Auto. 3x in der Werkstatt. Morgen wieder.

Das ist leider sehr frustrierend 🫣

(Sry, ich hab vorher u.U. im falschen Post geantwortet)

• Ich wünsche dir, dass der Badewanneneffekt einsetzt. Direkt nach Kauf passieren die meisten Unregelmäßigkeiten. Wenn die aussortiert sind (hoffentlich bald!) dann passiert lange lange lange gar nichts. Wenn du Glück hast, ist das Fahrzeug dann über Jahre unauffällig. Wie gesagt, die Badewannenkurve.

Bei mir gab es auch in den ersten Wochen Probleme, Werkstattbesuche, bis endlich ein Übeltäter ausfindig gemacht werden konnte (defekter ABS/Radsensor). Seitdem läuft alles super easy und entspannt. Habe nun schon 17.000 km in 10 Monaten zurückgelegt.

Exklusiver R4 E-Tech EVOLUTION Tester

Einmal editiert, zuletzt von k_b ()

• Bis darauf, dass ich keine Updates erkenne läuft bei mir auch alles prima, hab seit 12.12. knapp 22000 km. Also grundsätzlich ein tolles Auto 🥰

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Erhalten am 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Ich wünsche dir, dass der Badewanneneffekt einsetzt. Direkt nach Kauf passieren die meisten Unregelmäßigkeiten. Wenn die aussortiert sind (hoffentlich bald!) dann passiert lange lange lange gar nichts. Wenn du Glück hast, ist das Fahrzeug dann über Jahre unauffällig. Wie gesagt, die Badewannenkurve.

Bei mir gab es auch in den ersten Wochen Probleme, Werkstattbesuche, bis endlich ein Übeltäter ausfindig gemacht werden konnte (defekter Radsensor). Seitdem läuft alles super easy und entspannt. Habe nun schon 17.000 km in 10 Monaten zurückgelegt.

Danke dir!

Ich hab einen super Händler vor Ort, daher ist meine Hoffnung groß, dass alles gut wird. Und ich bekomme immer kostenlos einen 5er oder Twingo so lange mein Wagen in der Werkstatt ist. Ich hoffe aber, dass die Kurve unmittelbar zuschlägt 😅