Es gibt auf YouTube unzählige Videos, wie man aus Peddigrohr solche Körbe flechten kann, mal sehen, wer zuerst den Baguettekorb für den R4 nachbastelt.
Baguettehalter Renault4 Zubehör: Baguette-Halter R4 - Baguettekorb online bestellen ?
-
-
Es hat doch bereits einen integrierten Baguettehalter.🤣
-
Es hat doch bereits einen integrierten Baguettehalter.🤣
aber der Arm des Fahrers dürfte doch um einiges zu kurz sein, um während der Fahrt am Baguette zu knuspern.
-
Mir bot sich die Möglichkeit, über die kleine Renault-Werkstatt, die mich seit Jahren betreut, ein paar Angebote aus dem Zubehör zur Ansicht zu bestellen und diese bei Gefallen zu einem vergünstigten Preis zu erwerben.
Darüber möchte ich berichten. Zuerst geht es um den Baguettehalter, über den bereits diskutiert wurde.
Der Artikel wurde im Auftrag von Renault von der französischen Korbmacherin Marguerite Herlant entworfen. Sie arbeitet nach traditionellen Methoden mit heimischen Materialien und gibt auch Seminare, dieses Handwerk Interessierten zu vermitteln. Der Qualitätsanspruch ist entsprechend hoch, was wohl auch der Grund sein dürfte, warum sie ausgewählt wurde für den Entwurf dieses Baguettehalters.
Nun zur Bewertung aus meiner Sicht.
Das Teil ist für meine Begriffe hochwertig hergestellt und gibt auch bei genauerer Betrachtung keinen wirklichen Grund zur Kritik. Sicher hätte die Befestigungshalterung wertiger produziert werden können, aber das würde sich vermutlich auch wieder im Preis des Objekts zeigen.
Die Halterung ist relativ formstabil (3D-Druck vermutlich), der Textileinsatz passgenau genäht. Maße des Korbs: Durchmesser oben 12 cm, Durchmesser unten 9 cm, Länge 30 cm.
Meine anfängliche Skepsis wegen der UVP aus dem Online-Shop wurde relativiert. Aus Plastik wäre so etwas günstiger herzustellen, aus Naturweiden und in20251218_140755.jpg20251218_140841.jpg20251218_140817.jpg20251218_140928.jpg20251218_141014.jpg Handarbeit wohl nicht.
Mein Fazit: Madame und ich haben beschlossen, den Baguettehalter nicht zurückzugeben und ihn künftig bei unseren Touren bestimmungsgemäß zu bestücken.
-
Schick isser ja