Inzwischen ist einige Zeit seit dem letzten Post vergangen und ich möchte nachfragen wie es mit der Montage der Schmutzfängern gegangen ist. Ev. gibt es da Fotos. Auf gebastel hätte ich keine Lust.
Schmutzfänger am R4 E-Tech - Erfahrungen? Bilder?
-
-
Das Thema habe ich auch, meine liegen seit November im Keller…. Renault schafft es wohl nicht diese Schablone für den R4 anzupassen.
Bis heute kein Ergebnis über den Händler.
-
Da inzwischen mein R4 auf der Strasse unterwegs ist, möchte ich mich nochmal mit dem Thema auseinander setzten. Gibts da was neues?
-
Meine Werkstatt hatte die Schmutzfänger bestellt und mir dann abgeraten.
Die Teile sind nicht speziell an das Fahrzeug angepasst, sondern werden für verschiedene Modelle durch Zuschnitt bearbeitet.
Außerdem waren sie sehr labberig.
Das sah für meinen Geschmack nicht so gut aus, deshalb darauf verzichtet.
Im Zubehörhandel konnte ich noch nichts finden.
-
Da inzwischen mein R4 auf der Strasse unterwegs ist, möchte ich mich nochmal mit dem Thema auseinander setzten. Gibts da was neues?
Schon Fotos gepostet?
-
hast du schon welche gesehen? Ich nicht!

-
Meine Werkstatt hatte die Schmutzfänger bestellt und mir dann abgeraten.
Ich habe gesehen dass es quasi ein Universalding ist. Danke! Passt mir auch nicht so. Denn auf gebastel habe ich keine Lust. Natürlich müssen die ihren Zweck erfüllen, aber es sollte schon optisch gut passen.
-
Lorsque ma voiture a été livrée en septembre 2025, seules les bavettes avant étaient installées. Je l'ai laissée ainsi pour le moment, car je prévoyais de les installer plus tard.
En réponse à ma demande, le concessionnaire m'a fourni des instructions de montage très claires. Elles sont encore sur mon bureau !
Il faut en fait découper les bavettes selon un gabarit spécial pour la R4 (ce n'est pas difficile), mais il faut également percer des trous à l'avant du passage de roue correspondant.
Je ne l'ai pas encore fait, car je pensais qu'il fallait démonter la roue arrière. Finalement, j'ai constaté que l'arrière de la voiture ne se salissait pas particulièrement sous la pluie ; je l'ai donc laissé comme ça, et les bavettes arrière sont toujours sur mon bureau ! Bonne route !