Inzahlungnahme Preis Altfahrzeug bei Kauf oder Leasing eines Renault4

• Der Händler hat doch 3 Tage gefeiert !

Beste Antwort!

Ja ich denke, ich habe ihm einen schönen Tag gemacht. Gleichzeitig hat er ja auch noch einen R4 E-Tech an den Mann gebracht..

ps.: dazu gab es den CCS Anschluß, beheizte Vordersitze und Lenkrad, doppelten Kofferraumboden und 1 Satz Winterräder auf 16" Alufelgen. Ja ist denn schon Weihnachten?

• Beste Antwort!

Ja ich denke, ich habe ihm einen schönen Tag gemacht. Gleichzeitig hat er ja auch noch einen R4 E-Tech an den Mann gebracht..

Da hast Du dann aber sicher noch gute 12 % Rabatt bekommen , trotz Inzahlungnahme , oder ?

150er Techno , kumulus , Winter P , Advanced Driver P ,Extended Grip mit Ganzjahresreifen , Dach in Wagenfarbe , 2.9. Zulassung

Einmal editiert, zuletzt von Reno25 ()

• Ich denke, so läuft das bei den Händlern. Die brauchen bei der Inzahlungnahme eine fette Marge, ansonsten lohnt das Geschäft nicht. Ich kann das auch nachvollziehen. Am Neuwagenverkauf verdienen die Händler meines Wissens nicht mehr viel.

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...

• Also, hier meine Erfahrung: ich bin meine ZOE mit 66.000 Km mit CCS (1.Generation EZ 08/20) (Akkus geleast) beim Autohaus (wo ich den R4 erstanden habe) für 6.500 EURO losgeworden! Dann muss man noch beücksichtigen, dass beim Kauf alleine 10.000,00 EURO von Renault und staatlicher Prämie geflossen sind: Ich ch denke, das war nicht das schlechteste Geschäft!! Und die ZOE hat sehr gute Dienste geleistet und nachdem ich festgestellt habe, dass der R4 noch nicht einmal Verkehrfunk durchstellen kann, trauere ich schon meiner ZOE hinterher: ein Unding, ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug (vermutlich aus Kostengründen) auf den Markt zubringen!!! :( :( :thumbdown: ;( ;(

• Meinen Koleos habe ich auch in Zahlung gegeben: Modell Night & Day 4x4 mit 150 PS und praktisch Vollausstattung, EZ 08/10, Winterreifen auf Alus, AHK, 74.000 km, Topzustand für das Alter.

Von zwei Händlern und Ankaufplattformen wurden mir ca. 3.000 € geboten.

Bei Gebrauchtwagenbörsen im Netz erschienen mir Preise von ca. 6.000 € realistisch, auch wenn Privatverkäufer teilweise 10.000 € aufrufen. Dafür werden sie die Autos aber auch nicht los.

Meinem Händler habe ich klipp und klar gesagt, unter 6.000 € ginge nichts und dann auch keine Bestellung eines R4.

Der Chef schaute sich den Koleos dann selbst an und stimmte zu.

Aus meiner Sicht ist das in Ordnung, ich bin zufrieden und musste mich nicht um einen privaten Verkauf kümmern.

Viel mehr wäre nicht einfach zu erzielen gewesen, mir ist so der Aufwand erspart geblieben.

• Ein interessanter Aspekt noch zu meiner Inzahlungnahme. Über die My Renault App wird ja auch ein Verkaufpreis direkt von Renault errechnet. Der lag bei mir bei 6.500 € - was ich als einigermaßen fair empfand. Damit zum Renaulthändler, der wollte von dem Preis nichts mehr wissen (obwohl der Wagen in wirklich gutem Zustand ist). Für ihn waren lediglich 5.000 € möglich „sonst wird er ihn nicht los“. Ich hatte mir vorgenommen: 10.000 € Differenz zum R4 Neupreis - egal ob Rabatt oder Inzahlungnahme. Hat leider nicht geklappt…

Exklusiver R4 E-Tech EVOLUTION Tester

2 Mal editiert, zuletzt von k_b ()