Renault R4 E-Tech - Erfahrungen im Schnee

• hab ich im Fach der hinteren Tür Fahrerseite. Damit enteise ich auch die Seitenscheiben vorne und muss nicht lange rumkramen.

Wenn man unnötig Geld ausgeben will kann man natürlich auch Enteiser in der Sprühflasche kaufen weil das ja bekanntlich ausschließlich geeignet ist ;)

Er hat doch eine Standklimatisierung 🤔

Damit ist doch Scheiben freikratzen hinfällig.

Die hilft natürlich nicht beim Scheinwerfer

• Also meine Vorklimatisierung hat Weihnachten bei -8° und zugefrorenen Scheiben alles ausreichend frei bekommen dass ich direkt los fahren könnte.

Und LEDs produzieren sehr wohl Wärme, da muss bei Highpower LEDs immer ein dicker Heatsink dran sein. Wer mal so eine dicke LED Taschenlampe oder Fahrradlampe in der Hand hatte weiß wie warm die werden können. Von daher ist nicht ausgeschlossen dass da was abtaut. Aber in Praxis hab ich da noch nicht drauf geachtet.

• Auch deine Schweinewerfer ?

Logo produziert die SW-Elektronik reichlich Wärme - aber an der falschen stelle.

Hattest du auch "Frustschutz" für ausreichend Licht an Bord ?

Hast du evtl. auch schon mal unbedachter Weise den Schrapper auf möglicherweise sensiblen Oberflächen angewendet ? Sei ehrlich ...

• Ich habe noch nie einen Eiskratzer auf Kunststoff Scheinwerfern angewendet, das wäre selten dämlich.

Bin im Hellen los gefahren, deshalb nicht drauf geachtet. Hab ich ja geschrieben "in der Praxis noch nicht drauf geachtet".

Und was soll dieses "sein ehrlich?" Willst du mir was unterstellen?

• Khaosprince

Ich habe dir absolut nichts unterstellt !

Hier wird anscheinend nicht nur von dir jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und offensichtlich prinzipiell missverstanden !?

Sorry 1000x, das ich hinter "Sei ehrlich ?" den Zwinker-Smiley für bessere Verständlichkeit vergessen habe.

Wird nicht wieder vorkommen.

Hart wie Brot & Zäh wie Gelee

Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()