Heute waren wir auf salznassen Strassen unterwegs. Dabei kam die Waschfunktion des Scheibenwischers häufig zur Anwendung. Der Druck, mit dem das Wasser auf die Scheibe gespritzt wird, ist ziemlich bescheiden. Es erreichte nicht mal die halbe Höhe der Windschutzscheibe. Ausser dem Land Rover hatte ich noch kein Auto mit so schlechter Waschleistung.
Scheibenwaschanlage - Wasser Druck Höhe - Waschfunktion des Scheibenwischers
-
-
Läßt sich die Düse vielleicht durch Einführen einer Nadel und der entsprechenden Bewegung so justieren, dass das Wasser weiter oben auf der Scheibe auftrifft?
-
Man könnte in der Renault Werkstatt nachfragen, ob die eine Nadel haben, um die Einstellung zu machen. Evtl. zeitnah einen Termin dafür buchen.
-
Heute waren wir auf salznassen Strassen unterwegs. Dabei kam die Waschfunktion des Scheibenwischers häufig zur Anwendung. Der Druck, mit dem das Wasser auf die Scheibe gespritzt wird, ist ziemlich bescheiden. Es erreichte nicht mal die halbe Höhe der Windschutzscheibe. Ausser dem Land Rover hatte ich noch kein Auto mit so schlechter Waschleistung.
Unbedingt neu justieren. Bei mir klappt die Waschanlage sehr gut. Besser als beim Vorgänger.
-
und soweit möglich gucken ob die Zuleitung geknickt oder gequetscht ist. Habe ich schon ein paarmal bei den Zuleitungen zum Heckwischer erlebt
-
[R101]
Hat den Titel des Themas von „Scheibenwischer“ zu „Scheibenwaschanlage - Wasser Druck Höhe - Waschfunktion des Scheibenwischers“ geändert.