Als Werbung würde ich das auch nicht sehen, immerhin weiß ja eh jeder der mitfährt in welchem Fahrzeug er sitzt ![]()
Renault4 Schriftzug bei Techno/Iconic
-
-
Als Werbung würde ich das auch nicht sehen, immerhin weiß ja eh jeder der mitfährt in welchem Fahrzeug er sitzt

Würde ich so nicht sagen. Kürzlich habe ich einen Kollegen mitgenommen, und der hat mich tatsächlich, am Beifahrersitz sitzend, gefragt: "Was ist denn das für ein Auto?"
Ich dann lapidar: "Da vorne stehts doch"

-
Was wiegt für Renault mehr, die "Werbung" weil man es sieht, oder die "Exklusivität" weil man es im Techno nicht sieht?
Intuitiv hätte ich gesagt die Werbung wiegt doch immer höher, deshalb unverständlich dass sie es im Techno weggelassen haben.
-
Ist das unverständlich? Eine höhere Ausstattungsvariante zeichnet sich eben auch durch mehr Schnickschnack aus, obwohl ich den Schriftzug eigentlich nicht als solchen bezeichnen möchte.
-
Was wiegt für Renault mehr, die "Werbung" weil man es sieht, oder die "Exklusivität" weil man es im Techno nicht sieht?
Intuitiv hätte ich gesagt die Werbung wiegt doch immer höher, deshalb unverständlich dass sie es im Techno weggelassen haben.
... kann es sein dass hier gar der "Neid" auf ein Merkmal der höheren Ausstattungsvariante sich etwas in der Vordergrund drängt? Oder warum betont man so etwas und weist darauf hin...
? Dann hätte man doch die höhere Ausstattungslinie wählen sollen... 
Beste Grüße
Helmut

-
Also ich finde es total super und möchte es auch nicht missen, ob es andere für verzichtbar halten ist mir relativ egal

-
... kann es sein dass hier gar der "Neid" auf ein Merkmal der höheren Ausstattungsvariante sich etwas in der Vordergrund drängt? Oder warum betont man so etwas und weist darauf hin...
?Dann hätte man doch die höhere Ausstattungslinie wählen sollen... 
Ja, das mag jetzt so aussehen. Ich bin die Techno Variante probegefahren und war völlig einverstanden damit, die Iconic habe ich danach auch noch gesehen (nicht gefahren), und auf den Bildern im Internet ist es mir dann erst aufgefallen. Aber für diesen Schriftzug den Aufpreis von mehreren 1000€ zahlen? Niemals, ich bin da sehr pragmatisch, und habe auch bewusst auf andere Ausstattungsmerkmale verzichtet, wie zB die elektrische Heckklappe.
-
Aber für diesen Schriftzug den Aufpreis von mehreren 1000€
Ich weiß ja nicht wo du das her hast aber das ist völliger Blödsinn

-
Es ist doch auch völlig müßig über die Entscheidung anderer zu fabulieren. Jeder macht das, was er meint machen zu müssen.
Und es gibt die unterschiedlichsten Gründe sich so rum oder anders herum zu entscheiden.
Und jeder geht anders an die Sache ran.
Meistens steht die Geldfrage an erster Stelle, oft aber auch die technische Verspieltheit oder eine Kombination von beidem.
Aber am Ende sollte jeder einfach respekt- und akzeptieren, warum ein anderer sich so und nicht anders entschieden hat.
Weil so ein Weitpisswettbewerb um die "richtige" Enscheidung ist eher ermüdend und bringt keinen weiter. -
Ich weiß ja nicht wo du das her hast aber das ist völliger Blödsinn

Ich müsste Iconic wählen damit ich den Schriftzug bekomme. Die Preisdifferenz zwischen Iconic und Techno beträgt im Konfigurator exakt 2000€. Also warum ist das nun Blödsinn?