BAFA Elektroauto Förderung ab 2026 - auch für Renault 4 e-tech

• jetzt lese ich wieder etwas von Zuwendungsbescheid. Ich habe zwar die Kohle bekommen aber einen solchen Bescheid bis heute nicht erhalten. Auch im Portal ist nichts zu finden . Wie habt ihr euere Bescheide erhalten?

Moin,

Ich habe meinen Bescheid im Postfach meines BundID Konto abrufen können.

Renault 4 E–Tech Iconic 150 Comfort Range

• Moin zusammen

Habe mal eine Frage an Alle die auf Ihr Geld warten.

Habe am 2. Juni meinen Antrag gestellt.

Bisher hat sich noch nichts getan.

Bin etwa in den 40000 er Bereich.

Hat da jemand eine Info vielleicht ist ja jemand und dem Bereich wie geschildert?

Beste Grüße Edmond

• Ich denke es wird aufgrund der Urlaubszeit etwas länger dauern. Ich habe meinen Antrag am 21.07 (700090XXX) eingereicht und gehe davon aus, dass ich nicht vor Mitte September etwas höre.

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

Einmal editiert, zuletzt von Schwingsi ()

• Hallo, ich habe am 6. Juni den Antrag gestellt und habe auch noch nichts gehört.

In einer Facebook Gruppe hat mal jemand anhand der Userdaten hochgerechnet, demnach müsste ich Mitte August dran sein, aber wie gesagt noch nix passiert. Habe die Bearbeitungsnummer 46xxx. Offensichtlich haben die nicht mit so vielen Anträgen in so kurzer Zeit gerechnet, mittlerweile über 100000. Also die prognostizieren 6 bis 12 Wochen Bearbeitungszeit sind wohl nicht mehr zu erreichen. Die Bearbeitungsnummern 100000 und aufwärts werden wohl eher 6 Monate warten müssen. Ich persönlich gehe bei meinem Antrag 46xxx von mitte September aus.

Gruß Norbert