Fahrzeug-Update

• Hallo Christian,

danke für deine Antwort.

Ich möchte nur sichergehen, dass wir uns richtig verstehen. Es geht mir nicht um die Tatsache, das im Menü immer der Punkt "Update läuft..." vorhanden ist, sondern darum, dass wenn ich darauf klicke, wird mir angezeigt: „Ein weiteres Update wird ausgeführt. Sie können trotzdem sicher fahren.“ und den Punkt "Auf Updates prüfen" kann ich nicht anwählen. (grau) (siehe auch Bilder von TheYetiMax im Post #7)

Wenn das normal ist, dann würde mich tatsächlich der Unterschied zu dem Zustand interessieren, den hier andere beschreiben. :/

Hallo Juul , ich hatte den von mir beschriebenen Zustand seit dem Kauf (habe den R4 seit Ende April). Dann habe ich Anfang diesen Monat einen Reset auf Werkzustand gemacht und das hat was verändert. Seit dem ist der Punkt "Auf Update prüfen" weiß und wenn man draufklickt erscheint die Meldung "Kein Update für dein Fahrzeug verfügbar".

• Hallo TheYetiMax,

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! :thumbup:

Dann werde ich mich mal bei Gelegenheit an einen Reset wagen. (Reboot hatte ich schon versucht.)

Beste Grüße

Juul

R 4 E-Tech Techno (52 kWh/ 110 kW)

Schiefer-Grau, Advanced Driving Assist, Easy-Park Assistent, Winter Komfort Paket, elektrische Heckklappe, Ganzjahresreifen

Bestellung: 20.02.26 Lieferung: 21.05.26

• Bei mir ist ein Update unter Historie vermerkt.

Datum 12.6.26

Fahrzeug am 12.5.26 ausgeliefert.

Das ist bei mir auch so, ich habe 2 Updates in der Historie vom Tag vor der Auslieferung und am Tag der Auslieferung. Seither ist immer noch. Ich's passiert, außer dass die Schaltung gefühlt schlechter reagiert... Vielleicht auch weil.ich jetzt ungeduldig bin....

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Innenraumharmonie Techno

Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Gekauft 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪