Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Ich habe mein Wunsch-Kennzeichen am Dienstag auch online bei der zuständigen Ktz-Zulassungsstelle reservieren lassen und die Bestätigungs-Daten an meinen Händler übermittelt, da ich die Zulassung und den ganzen Kram von ihm machen lasse. Ich habe keinen Bock auf den ganzen "Umstand" und zahle lieber dafür. Mein Händler hat dann das Kennzeichen gleich per Mail verlängern lassen, sicherheitshalber. Das ging ohne Probleme. Das Kennzeichen ist jetzt bis Ende Oktober für mich reserviert, ich hoffe aber, dass ich meine Anouk Ende September bekomme.

Ist hier im Landkreis Teltow Fläming Brandenburg nicht möglich,man kommt Online nicht mal zur Zulassungsstelle außer man möchte einen Termin machen.Bürokratie pur.

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)

• Das scheint überall unterschiedlich zu laufen. Sowas kann doch kein Mensch nachvollziehen

Hier in MG ist für die meisten Kennzeichen eine Reservierung online möglich, die dann drei Monate gültig ist.

Hier über Externe Firmen 180Tage und man muss die Nummernschilder bestellen und bezahlen,was die Anmeldung über den Händler dann absurdum führt.

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)

• Ist hier im Landkreis Teltow Fläming Brandenburg nicht möglich,man kommt Online nicht mal zur Zulassungsstelle außer man möchte einen Termin machen.Bürokratie pur.

Wunschkennzeichen

Ist es nicht das hier

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Hier in Stuttgart kann ich ein Wunschkennzeichen online reservieren. Die Reservierung gilt 180 Tage.

Diese Reservierungsbestätigung habe ich dem Händler gegegben, der dann für die Zulassung sorgt.

Alternativ kann ich das reservierte Kennzeichen online bestellen oder beim Schildermacher kaufen und mit Kennzeichen und Reservierungsbestätigung zur Zulassungsstelle gehen und das Fahrzeug zulassen.

Wunschkennzeichen reservieren und Fahrzeug zulassen sind (zumindest hier) zwei unabhängige Vorgänge.