Zulassungsstelle ist erfahrungsgemäss fast immer ziemliche Sch..sse, wegen realer - vielleicht stimmt ja wirklich etwas nicht mit der eVB - oder vom Personal inszenierter Probleme. So zumindest hier bei uns. Und auf allen anderen Zulassungsstellen, die ich in meinem Leben aufgesucht habe.
Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech
-
-
Es kann derzeit keine neue eVB für mich generiert werden, weil der Server der Versicherungswirtschaft nicht erreichbar ist.
Das könnte der Grund sein, warum auch die Zulassung nicht funktioniert hat. -
Ich hoffe nur, mein schönes neues Auto - falls ich es denn eines Tages haben sollte - kann auch fahren, wenn der Mobilfunk mal ausfallen sollte ... -
Die Spannung steigt!
Habe heute beim Händler angerufen.
Jaaa, sie ist produziert!
Das kann nun nicht mehr so lange dauern.
-
Na sowas, ich habe auch heute angerufen, angeblich auch heute produziert.
Weil heute sollte das ursprüngliche Lieferdatum sein.
Aber immerhin, sollte also diesen Monat noch was werden. -
Hab jetzt beim Freundlichen nach meinem Urlaub nachgefragt, hab jetzt auch ne FIN
- aber in der App wird die nicht angezeigt?!
Lieferung wohl weiterhin Mitte Nov. avisiert - hoffentlich bleibt das so, politisch ist F ja leider gerade nicht recht stabil und es wird gerne und wirkungsvoll gestreikt...
-
Schock heute in der App - Lieferung verschoben auf Dez/Jan?!
Habe dann mit dem Freundlichen tel. - laut ihm gibt es gerade einen "Qualitätsstopp" in der R4-Produktion, es wurde wohl ein Fehler gefunden und vorsichtshalber alle Liefertermine nach hinten geschoben...
Laut seiner Info werden die Autos aber fleißig weitergebaut - unserer ist weiterhin am Mo 13.10. eingeplant (freu - aber dann hoffentlich kein "Montagsauto"
) und soll dann im Nov. kommen.
Hoffen wir das Beste, bin ja ein gebranntes "Inster-Kind" und die WR auf unserer Zoe sind schon arg durch...
-
Also ich denke, die App taugt nicht so richtig.
Ich nehme dann Info 2, dass das Fahrzeug auf dem Weg ist -
Schock heute in der App - Lieferung verschoben auf Dez/Jan?!
Habe dann mit dem Freundlichen tel. - laut ihm gibt es gerade einen "Qualitätsstopp" in der R4-Produktion, es wurde wohl ein Fehler gefunden und vorsichtshalber alle Liefertermine nach hinten geschoben...
Laut seiner Info werden die Autos aber fleißig weitergebaut - unserer ist weiterhin am Mo 13.10. eingeplant (freu - aber dann hoffentlich kein "Montagsauto"
) und soll dann im Nov. kommen.
Hoffen wir das Beste, bin ja ein gebranntes "Inster-Kind" und die WR auf unserer Zoe sind schon arg durch...
Wenn das Auto erst im neuen Jahr 2026 zugelassen wir, würde möglicher die KfZ-Steuerfreiheit nicht mehr relevant. Das wäre schade. MfG RABO
-
Also ich denke, die App taugt nicht so richtig.
Ich nehme dann Info 2, dass das Fahrzeug auf dem Weg istDann bist Du schon weiter! Bei mir ist Fertigung noch gelb - vielleicht/hoffentlich springt es dann am Montag auf "grün"...
Aber Lieferdatum oben ist bei mir identisch...O-Ton Freundlicher: "Die Infos in der App nicht zu ernst nehmen..."
-
Wenn das Auto erst im neuen Jahr 2026 zugelassen wir, würde möglicher die KfZ-Steuerfreiheit nicht mehr relevant. Das wäre schade. MfG RABO
Das passiert hoffentlich nicht - aber zuletzt ging durch die Nachrichten, dass bis max. 2035 verlängert werden soll, aber volle 10 Jahre dann wohl nur noch für Zulassung 2025.