Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Zulassungsstelle ist erfahrungsgemäss fast immer ziemliche Sch..sse, wegen realer - vielleicht stimmt ja wirklich etwas nicht mit der eVB - oder vom Personal inszenierter Probleme. So zumindest hier bei uns. Und auf allen anderen Zulassungsstellen, die ich in meinem Leben aufgesucht habe.

Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France. Geile Karre!

• Es kann derzeit keine neue eVB für mich generiert werden, weil der Server der Versicherungswirtschaft nicht erreichbar ist.
    Das könnte der Grund sein, warum auch die Zulassung nicht funktioniert hat. -
    Ich hoffe nur, mein schönes neues Auto - falls ich es denn eines Tages haben sollte - kann auch fahren, wenn der Mobilfunk mal ausfallen sollte ... :/

R4 Techno 150 Comfort Range, Karmesin-Rot, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Anhängerkupplung;

davor 17 Jahre lang Renault Kangoo II dCi 1,5.... und ganz am Anfang mal R5 TSE :)

• Na sowas, ich habe auch heute angerufen, angeblich auch heute produziert.
    Weil heute sollte das ursprüngliche Lieferdatum sein.
    Aber immerhin, sollte also diesen Monat noch was werden.

Gruß vom Don

🇩🇪 Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

• Hab jetzt beim Freundlichen nach meinem Urlaub nachgefragt, hab jetzt auch ne FIN :love: - aber in der App wird die nicht angezeigt?!

Lieferung wohl weiterhin Mitte Nov. avisiert - hoffentlich bleibt das so, politisch ist F ja leider gerade nicht recht stabil und es wird gerne und wirkungsvoll gestreikt...

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Schock heute in der App - Lieferung verschoben auf Dez/Jan?!

Habe dann mit dem Freundlichen tel. - laut ihm gibt es gerade einen "Qualitätsstopp" in der R4-Produktion, es wurde wohl ein Fehler gefunden und vorsichtshalber alle Liefertermine nach hinten geschoben...

Laut seiner Info werden die Autos aber fleißig weitergebaut - unserer ist weiterhin am Mo 13.10. eingeplant (freu - aber dann hoffentlich kein "Montagsauto" :/) und soll dann im Nov. kommen.

Hoffen wir das Beste, bin ja ein gebranntes "Inster-Kind" und die WR auf unserer Zoe sind schon arg durch...

Uli

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Also ich denke, die App taugt nicht so richtig.
    Ich nehme dann Info 2, dass das Fahrzeug auf dem Weg ist

.IMG_5739.jpg

Gruß vom Don

🇩🇪 Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

• Wenn das Auto erst im neuen Jahr 2026 zugelassen wir, würde möglicher die KfZ-Steuerfreiheit nicht mehr relevant. Das wäre schade. MfG RABO

• Also ich denke, die App taugt nicht so richtig.
    Ich nehme dann Info 2, dass das Fahrzeug auf dem Weg ist

.IMG_5739.jpg

Dann bist Du schon weiter! Bei mir ist Fertigung noch gelb - vielleicht/hoffentlich springt es dann am Montag auf "grün"...

Aber Lieferdatum oben ist bei mir identisch...

O-Ton Freundlicher: "Die Infos in der App nicht zu ernst nehmen..."

Uli

• Wenn das Auto erst im neuen Jahr 2026 zugelassen wir, würde möglicher die KfZ-Steuerfreiheit nicht mehr relevant. Das wäre schade. MfG RABO

Das passiert hoffentlich nicht - aber zuletzt ging durch die Nachrichten, dass bis max. 2035 verlängert werden soll, aber volle 10 Jahre dann wohl nur noch für Zulassung 2025.

Uli