Hallo zusammen,
wir haben unseren R4 E-Tech seit Mitte Dezember und ich liebe ihn
Auch wenn ich in der Regel ganz gut einparken kann, wollte ich den Einparkassistenten gerne ausprobieren. Aber ich scheine etwas falsch zu machen.
Ich aktiviere den Assistenten und fahre so lange an der Straße lang, bis er eine Lücke findet. Dann meldet sich das Auto und sagt, ich soll den Rückwärtsgang einlegen. Soweit klappt das auch. Sobald ich den Rückwärtsgang drin habe und von der Bremse gehe, fährt das Auto automatisch und wirklich schnell rückwärts in die Lücke und bleibt nicht stehen. Ich muss dann jedesmal selbst auf die Bremse treten, weil er sonst auf das Auto hinten auffahren würde. Das Auto fährt dabei viel schneller als in den Videos, die ich dazu gefunden habe. Sobald ich dann auf die Bremse trete, wird der Parkvorgang abgebrochen. Ich berühre den Lenker nicht, und ich trete auch nicht aufs Gas, weil er ohnehin alleine losfährt. Laut Anleitung muss man aber eigentlich selbst Gas geben? Mache ich was falsch? Muss ich dafür OnePedal aktivieren (habe ich nicht). Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Viele Grüße,
Nicole