Anhängerkupplung im Konfigurator

• Hallo, weiß jemand warum man im Konfigurator "vier verschiedene Anhängerkupplungen" wählen kann. Scheint einmal komplett für 701 EUR zu sein oder wahlweise als "Bausatz" in 3 Paketen. Oder versteh ich was falsch? Irgendwie komisch. Die Optionen blockieren sich auch nicht automatisch gegenseitig.

Schöne Grüße, Bernd

• Ja ist mir auch unklar. Ist quasi doppeltgemoppelt. Keine Ahnung warum.

AHK ankreuzen reicht. Oder nur die Einzelteile. Kostet fast das gleiche.

Grüße aus dem Havelland 🇩🇪

R4-Evolution Interessent . . . :)

Ex-2012 Duster Fahrer, jetzt 2022 Spring mit 24000km . . .

• Der Konfigurator ist eh nachlässig gepflegt, siehe auch unterschiedliche Preise für den V2L-Adapter an unterschiedlichen Stellen.

Das beste war als ich meinen Konfiguriert hatte und mit dem Code der Konfiguration zum Händler bin winkte der direkt ab, würde nicht funktionieren meinte er.

Das es sowohl das Komplettset als auch einzelne Komponenten zu konfigurieren gibt ist eigentlich sogar sinnvoll, mancher möchte halt zum Beispiel nur die elektrische Vorbereitung um den weiteren Ausbau selbst zu erledigen. Die Tatsache ist halt im Konfigurator sehr schlecht kommuniziert

• Und der Preis im Konfigurator ist ja eh nur die halbe Wahrheit. Die AHK wird eh erst beim Händler verbaut, und da schwanken die finalen Preise hier bei den Usern regional ziemlich stark. Also vorm Bestellen vom Händler ein Angebot einholen und hier im schon bestehenden AHK Thread schauen ob das halbwegs im Rahmen liegt.