Ich habe eine Heidelberg Wallbox mit Solarüberschussbetrieb. Steht diese im Standby ((kein Überschuss) kann das Ladekabel nicht entriegelt werden. Gibt es eine Notentriegelung?
Ladekabel entfernen
-
-
hmn
Hat den Titel des Themas von „Ladekabel entfernt“ zu „Ladekabel entfernen“ geändert. -
am Stecker der in die WB geht?
dann siehe Bedienungsanleitung.
-
Soweit ich weiß, haben die Heidelberg Boxen fest montierte Kabel. Dann sprichst du womöglich über das am R4 eingesteckte Kabel.
Es gibt dort direkt eine Entriegelungstaste.
-
Soweit ich weiß, haben die Heidelberg Boxen fest montierte Kabel. Dann sprichst du womöglich über das am R4 eingesteckte Kabel.
Es gibt dort direkt eine Entriegelungstaste.
-
[Es gibt dort direkt eine Entriegelungstaste.…]
um die Entriegelungstaste zu betätigen, muss man den "Schlüssel" dabei haben.
gruesse aus der Dordogne, Herbert
-
[…]um die Entriegelungstaste zu betätigen, muss man den "Schlüssel" dabei haben.
Logisch! Vernünftigerweise braucht man zum Entriegeln des Kabels am Fahrzeug den Autoschlüssel - sonst könnte ja jeder das Kabel einfach abziehen und mitnehmen (klauen), wenn der Ladevorgang an einer öffentlichen AC-Säule beendet ist.
Ergänzung: Bitte mach dich mal mit dem Vorgehen beim Zitieren und Beantworten von Beiträgen vertraut - das hat, wie man an den Beiträgen #4 und #5 sehen kann, noch nicht so richtig gut geklappt...
-
Bisher war es mir nur möglich, den Stecker am Fahrzeug mit der Notentriegelung unter dem Kotflügel zu lösen. Wie gesagt, dass ist dann, wenn die Box inaktiv ist weil es keinen Solarüberschuss gibt.
-
das kann so eigentlich nicht sein wenn nichts defekt ist. Die Entriegelung am Fahrzeug funktioniert bei mir immer egal ob geladen wird oder nicht. Wenn du etwas in deinerLadebox programmiert hast weiß das Fahrzeug das ja nicht
Kannst du uns denn bitte die Notentriegelung erklären? Wie geht das?