klasse Anleitung, danke.
Schlafen und Campen mit und im R4
-
-
So, nun ist unser R4 bereit zum Campen. Wir haben die hinteren Sitzlehnen entfernt. Dadurch baut das Ganze ca. 10cm tiefer, als bei unserem ersten Übernachtungsversuch vorgestern. Diese gewonnenen 10cm Höhe sind Gold wert für die Bewegungsfreiheit.
Vielen Dank für die tolle Beschreibung zum Umbau zum Camper. Noch habe ich nicht angefangen und ich bin jemand, der gerne von den Versuchen und Erfahrungen der Mutigeren lernt. Deshalb meine Frage: Wäre es möglich die linke schmalere Rückenlehne im Auto zu lassen und nur die breitere Rückenlehne zu entfernen und nur einen Schlafplatz zu machen? Dann hätte ich mehr Stauraum
Grüsse aus der Dordogne (F) Herbert -
Ah, interessant, dass die Lehne in der Mitte nur gesteckt ist macht die Demontage dann ja nochmal einfacher als ich dachte. [...]
Wichtiger Nachtrag zu meiner gestrigen Beschreibung des Ausbaus
Ich habe gerade festgestellt, dass ich gestern die erste (schmale) Rücklehne nur per Zufall auf Anhieb entfernen konnte. Beim Ausbau war die schmale Lehne runtergeklappt und die breite Lehne hochgeklappt. Die Rücklehnen standen also in einem 90°-Winkel zueinander. Und nur so lassen sich die beiden Lehnen trennen oder zusammenfügen.
Bolzen mit Feststellhaken an der breiten (rechten) Rücklehne
Aufnahme für obigen Bolzen in der schmalen (linken) Rücklehne
Wenn beide Rücklehnen oben oder beide Rücklehnen unten sind, ist der Bolzen durch die beiden Feststellhaken in der Aufnahme verriegelt. Die Lehnen sind fest miteinander verbunden.
Stehen die beiden Rücklehnen im Winkel von 90° zueinander (eine oben und die andere unten), können die Feststellhaken durch die in der Aufnahme vorhandenen Aussparungen rutschen. Die Lehnen können voneinander getrennt oder zusammengesteckt werden.
[...] Deshalb meine Frage: Wäre es möglich die linke schmalere Rückenlehne im Auto zu lassen und nur die breitere Rückenlehne zu entfernen und nur einen Schlafplatz zu machen? [...]
Nein. Da die beiden Rücklehnen über den oben beschriebenen Bolzen miteinander verbunden sind, können nur beide gemeinsam im Auto oder ausgebaut sein.