Laden im EU-Ausland für den Urlaub

• Hallo, wir fahren am Di nach Zeeland/Holland, vom Saarland über Luxemburg, Belgien, Holland.

Hat jemand Erfahrung mit Laden in Luxemburg bei chargy bzw superchargy. Haben da keine spezielle Ladekarte für, nur die üblichen wie ewe Go, enbw, Aral Pulse..und noch ein paar, die mir grad nicht einfallen.

Wir wollten noch kurz vor der belgischen Grenze vollladen, dann vielleicht nochmal in Belgien oder Holland nachfassen.

Hat da schonmal jemand eine ähnliche Tour gemacht und Tipps dafür.

Danke, und schönen So

• guckst du

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hat da schonmal jemand eine ähnliche Tour gemacht und Tipps dafür.

Ja, in Gegenrichtung. Habe die Tesla App installiert, Grundgebühr aktiviert, dann hat man in allen diesen Ländern gute und günstige Lademöglichkeiten. In der Nebenzeit oft sogar extrem günstig.

Die Grundgebühr anschließend wieder kündigen.

• Habt ihr beim ersten öffnen der App ein kto erstellt, oder die Option "weiter als Gast " genommen?

Unbedingt Konto erstellen und Kredit-/Debitkarte hinterlegen. Wenn Du an der

Ladesäule bist, hast Du genug Stress. Vor allem wenn Du beim Thema noch neu bist.

Mein Tipp ist halt immer noch Ionity. Abo zulegen und dann, falls nicht mehr benötigt

nach dem Urlaub kündigen. Mit einem Mal Laden hast Du die Monatsfee heringeholt.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭