Hatte mich deswegen schon wegen der schlechteren bei Renault Mitte 2024 beschwert.Sie wollten es prüfen 🙄
Kein Gutscheincode für Mobilize Ladekarte wegen Rabatt auf Schwerbehinderung?
-
-
Und:
Nach Auskunft bei Renault selbst (hab ich schriftlich !) sind Käufer mit Anspruch auf Behindertenrabatt
"eben keine Privatkunden oder selbständige Einzelpersonen"
sondern NUR Kundengruppe 2 (mit beschränkten Rechten)EINE ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT !
Wenn ich sowas schriftlich hätte wär ich am Montag beim Anwalt um eine Klage gegen Renault Deutschland einzureichen .
Die Erfolgsschancen den Prozeß zu gewinnen liegt bei 100 % , den bei Diskriminierung von Personen mit Behinderung verstehen Deutsche Gerichte keinen Spaß - könnte sehr teuer für Renault Deutschland werden sich auf sowas einzulassen.
Wennbei Vertragsunterzeichnung der Händler nicht ausdrücklich das schriftlich aufgeführt hat das es Aufgrund des Rabattes wegen einer Behinderung es kein Ladeguthaben gibt ist es eine Diskriminierung und wenn man dann noch als Kunde 2 Klasse genannt wird ist noch schlimmer .
LG
-
Na ja erhebliche Rabatte wenn Sie 2 % Nachlass erheblich nennen.
Aber egal ich finde das auch nicht diskriminierend aber ich kann nirgendwo das in den AGB lesen.
Darum geht es .
Beste Grüße
Edmond
-
2%?
Renault | BbABInfos zu Behindertenrabatten bei Renault-Modellen. Rabatt-Berechnung, Anforderungen und Einschränkungen. Individuelle Beratung durch den BbAB.www.bbab.de -
Ist ja mager für den R4🤔
Für den Scenic gab es 16% 2024
-
Die Rabatte ändern sich alle paar Monate.
Bei relativ neuen Fahrzeugen, also nach der Markteinführung, ist der Rabatt geringer. Das kann sich aber ändern.
Für den Koleos habe ich damals 23 % bekommen.
-
hallo ,
11 % Rabatt sind nun nicht die Welt , es gibt Hersteller die geben teilweise 25 % je nach Modell und wer bitte Kauft heuzutage ein PKW zum Listenpreis - zwischen 8 und 10 % sind der absolute Normalzustand ohne lange handeln zu müssen .
Die 11 % gab es eben ohen lange Preisverhandlungen Gäbe es den Bedinderte Rabatt nicht hätten wir uns einige Angebote von Renaulthändler im größen Umkreis machen lassen um dann da zu kaufen der uns das beste Angebot macht.
So handhaben wir das bei allen teureren Anschaffungen - der günstigste für die gleiche Ware oder Dienstleitung bekommt den Zuschlag .
LG
-
Die Lage in diesem Zusammenhang ist variabel.
Als ich meinen R4 im August 25 bestellte, lagen die umliegenden Renault-Händler mit ihren Hausrabatten unter dem GdB-Rabatt.
-
Genau 9% von Renault wurde schon beim konfigurieren auf der Webseite abgezogen, das hat auch der Händler gemacht.
Bei Nachfrage auf den Behinderten Rabatt kamen nochmals 2% runter.
Bei Ford habe ich 25 % bekommen
Beste Grüße
-
25% auf ein neu in den Markt eingeführtes E-Auto? Oder Hybrid oder was?