Treffen Franken/Schwaben/Hohenlohe

• Dass man die Angaben in der App nicht ernste nehme sollte wurde ein paar man erwähnt. Jedoch wenn du die FIN nicht eingeben kannst dann kann Deine Bestellung auch nicht zugeordnet werden. Ev. die E-Mailadresse. Ist es ein Trost wenn ich Dir schreibe dass wir diesen Service in der Schweiz nicht haben. Da bleibt Dir nichts anderes übrig dem Händler auf drn Zahn zu fühlen.

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

Gebaut am 15.07.2026

• Dass man die Angaben in der App nicht ernste nehme sollte wurde ein paar man erwähnt. Jedoch wenn du die FIN nicht eingeben kannst dann kann Deine Bestellung auch nicht zugeordnet werden. Ev. die E-Mailadresse. Ist es ein Trost wenn ich Dir schreibe dass wir diesen Service in der Schweiz nicht haben. Da bleibt Dir nichts anderes übrig dem Händler auf drn Zahn zu fühlen.

ja klar, das weiß ich schon, dass die App nicht ganz Ernst zu nehmen ist. Aber man schaut halt trotzdem immer nach. Ich fände es besser, wenn gar kein Datum in der App angezeigt werden würde, solange es nicht sicher ist. Ist fast besser, diesen "Service" ;) wie Ihr in der Schweiz nicht zu haben, wenn er denn so unzuverlässig ist.

Die Emailadresse stimmt. In der App und auf der MyRenault-Seite ist dieselbe hinterlegt wie bei der Bestellung angegeben und auf diese Emailadresse habe ich ja auch die Mail mit der FIN bekommen. Egal, ich versuche mich jetzt einfach in Geduld zu üben.

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• Das tut mir sehr leid für dich, Silvia, und ich kann dich voll verstehen. Ich hab zwar insgesamt nicht so lange gewartet, aber ich hab nicht selbst konfiguriert, sondern ein Auto genommen, das schon vom Händler bestellt war. Das könnte sowas wie der "Vorlauf" sein... Noch haben wir ja nichts Festes organisiert und wir sind bisher ja auch noch nicht gerade viele, die Interesse am Treffen bekundet haben. Von daher machen wir das einfach spontan -abgesehen von meinem Dienstplan und davon, dass ich im Oktober Oma werde und im Fallender Fälle die Geburt vorgeht -also der Besuch direkt nach der Geburt 🫣😁.

Drück allen Wartenden die Daumen und gutes Durchhalten!

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Erhalten am 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Moin SilviaR!

Tut mir leid, dass du immer noch warten musst - und das evtl. noch ne ganze Weile.

Ich habe ja quasi zeitgleich bestellt (04.05.), da lag nur das 1. Mai Wochenende zwischen unseren Bestellungszeitpunkten.

Ich hatte die FIN in MyRenault Ende Mai einsehen können. Das ist auch ähnlich zu deinem Status.

Mein Fahrzeug wurde am 03.07. produziert und ist inzwischen im Verteilzentrum. Auslieferzeitraum bis ca 24.07. (weitere Aktualisierungen der App siehe mein Bestellung)

Ich habe in einem sehr großen Autohaus bestellt, kann sein, dass die etwas mehr Autos "anziehen". Aber ein Unterschied zwischen Ende Juli / Anfang August zu deinem aktuellen Zeitraum erscheint echt unwahrscheinlich groß, selbst eine mögliche Sommerpause in Maubeuge können +8 Wochen eher nicht erklären.

Nachdem andere schon damit Erfolg hatten: Evtl. mal bei Renault Deutschland anrufen, falls du das nicht ohnehin schon getan hast?

Ich fühl total mit und drück dir alle Daumen!

• Das tut mir sehr leid für dich, Silvia, und ich kann dich voll verstehen. Ich hab zwar insgesamt nicht so lange gewartet, aber ich hab nicht selbst konfiguriert, sondern ein Auto genommen, das schon vom Händler bestellt war. Das könnte sowas wie der "Vorlauf" sein... Noch haben wir ja nichts Festes organisiert und wir sind bisher ja auch noch nicht gerade viele, die Interesse am Treffen bekundet haben. Von daher machen wir das einfach spontan -abgesehen von meinem Dienstplan und davon, dass ich im Oktober Oma werde und im Fallender Fälle die Geburt vorgeht -also der Besuch direkt nach der Geburt 🫣😁.

Drück allen Wartenden die Daumen und gutes Durchhalten!

Danke. Ja, kann man nichts machen. Mein Händler hatte nur einen R4 vor Ort, da hat mir die Farbe und die Ausstattung nicht zugesagt. Naja, meine Anouk wird schon irgendwann kommen. Ich habe halt ein bisschen Sorge, dass die Kohle für die Förderung vom Bund dann aufgebraucht ist, bei dem Run, der momentan auf EVs herrscht. Das Geld ist natürlich fest einkalkuliert bei mir. Brauchen tu ich das Auto momentan nicht, ich habe ja noch ein sehr gutes. Aber wie heißt es so schön: haben ist besser als brauchen ;)

Ich versuche jetzt mal positiv zu denken und hoffe, dass ich doch noch nach vorne rutsche. Ich gebe auf jeden Fall hier Bescheid, wenn sich bei mir was definitiv ändert.

Das Treffen können wir ggf. ja auch im Frühjahr nächsten Jahres machen, dann können alle, die kommen, von ihren Wintererfahrungen mit dem R4 berichten. Dann käme auch die Geburt Deines Enkelkindes nicht dazwischen. ;)

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• Vielen Dank Phil. Ja, das dachte ich auch, nachdem ich gesehen habe, wann Du bestellt hast. Das mit der FIN ist schon etwas komisch, dass die bei mir überhaupt nicht akzeptiert wird. Ich habe deswegen jetzt mal eine Mail an Renault Deutschland geschickt. Mal schauen, was die dazu sagen. Mein Händler weiß da nichts X( Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass es evtl. auch daran liegen könnte, dass mein Händler nicht gerade ein großer Renault-Händler ist. Die "Hauptmarke" ist BMW - Renault und Dacia sind quasi die "Nebenmarken", um es mal so zu sagen. Evtl. wird der Händler deshalb nicht gerade bevorzugt behandelt von Renault. Keine Ahnung.

Ich gebe jetzt auch Ruhe, will hier ja nicht nerven mit meinem Gequengel :)

Vielen Dank nochmal an alle, die mitfühlen und Daumendrücken und herzlichen Glückwunsch an die Glücklichen, die ihren R4 schon haben oder bald bekommen.

Silvia