Ersatzteile nicht lieferbar

• Moin.

Baut bloß keinen Unfall mit dem R4.Ersatzteile schlecht bzw. nicht lieferbar.

Wir warten seid 4 Monaten auf die Plexiglas Abdeckung der Frontscheinwerfer,ohne darf man nicht fahren.

Das Auto steht still seid dem 19.03.26.

Wie kann es sein dass der R4 jeden Tag zusammengebaut und verkauft wird und es keine Ersatzteile gibt? :cursing: :cursing:

Gruß auch

• Das ist heftig. Da war ich mit meiner Wartezeit von zwei Wochen für das elektrische Heckklappenschloss noch gut bedient. Und ich konnte mein Auto fahren.

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Das ist heftig und ich kann nur hoffen, dass sich die Sitation bessert.

Genau das war meine einzige Sorge, von einem VW Golf auf einen "Exoten" umzusteigen. Für ersteren gibt's ja überall Ersatzteile, gefühlt sogar in der Quengelzone im Supermarkt.

Ich habe sogar bei der Versicherung auf die Werkstattbindung verzichtet aus eben der Überlegung, dass freie Werkstätten wohl noch schlechter an Ersatzteile kommen.

🇩🇪 R4 E-Tech Techno Comfort Range mit AHK in Karmesin-Rot, bestellt 22.01.26, geliefert 02.04.26

Davor: Diverse Golf Diesel (Golf II, Golf IV, Golf Plus, Sportsvan.)

Mein Nutzername verweist auf "La Jamais Contente", das erste Auto, das 1899 die 100 km/h-Grenze überschritt. Mit Elektroantrieb.