Versicherung Plein Sud

• Einzig der Preis ist Utopisch 🫩

Alle Tarife bei den Kfz-Versicherungen (meistens drei verschiedene im Jahr) sind in den letzten beiden Jahren enorm teurer geworden.

Allein das ist schon ein Grund, warum man die Beiträge von heute nicht mit Tarifen von vor ein paar Jahren vergleichen kann, selbst wenn es dabei ebenfalls Erhöhungen gab.

Außerdem hat jedes Fahrzeug eine eigene Einstufung, die von Modell zu Modell unterschiedlich teuer ist.

Ich bezahle aktuell jährlich ca. 300 € mehr für den R4 als vorher für den Koleos bei fast gleichen Tarifmerkmalen.

• Hallo ,

kann man sich wenigsten auf die Angaben von den Vergleichsportalen verlassen wenn man alle Daten richtig eingiebt ? Ich bin bisher beim PKW bei der Allianz versichert , bei unserem WM waren die aber viel zu teuer und bin dann bei der RMV / Krawag gelandet . Gute 400 € im Jahr weniger bei gleicher Leistung . Bei unserem neuen R4 möchte ich natürlich auch eine günstige Versicherung ( bei gleicher Leistung im Vergleich zu einer teuren )

Daher nutze ich ja für sowas die einschlägigen Vergleichsprotale .

LG

• Bei mir hat das Vergleichsportal auch Angebote "ausgespuckt" die auf den ersten Blick deutlich günstiger schienen als das Angebot, das ich von meiner bisherigen Versicherung erhalten habe.

Wie gesagt auf den ersten Blick, darunter auch eines meiner bisherigen Versicherung. Diese bietet verschiedene Tarife und der günstigere, angebotene Tarif deckt weniger ab, als der Tarif, den ich gerne hätte.

Bei genauer Betrachtung bleiben zwei, drei Versicherungen übrig, die günstiger wären als meine, doch das sind reine online-Versicherungen und ich bin ganz froh, wenn es eine Telefonnummer gibt, die ich bei Unklarheiten anrufen kann.

Bei genauer Betrachtung decken dann die scheinbar günstigeren Angebote weniger ab und sind dadurch nicht günstiger, weil man im Vergleichsportal eben doch nicht alle Parameter eingeben kann. Zumindest war es in meinem Fall so.

Ich werde also in den sauren Apfel beissen und die höhere Prämie akzeptieren und froh sein, dass die durch die Steuerersparnis (zummindest teilweise) ausgegelichen wird.

Seit dem 13.08.2026 mit einem R4 E-Tech Plein Sud in Karmesin Rot unterwegs

• Alle Tarife bei den Kfz-Versicherungen (meistens drei verschiedene im Jahr) sind in den letzten beiden Jahren enorm teurer geworden.

Allein das ist schon ein Grund, warum man die Beiträge von heute nicht mit Tarifen von vor ein paar Jahren vergleichen kann, selbst wenn es dabei ebenfalls Erhöhungen gab.

Außerdem hat jedes Fahrzeug eine eigene Einstufung, die von Modell zu Modell unterschiedlich teuer ist.

Ich bezahle aktuell jährlich ca. 300 € mehr für den R4 als vorher für den Koleos bei fast gleichen Tarifmerkmalen.

Dazu kommt noch die Regionale Einstufung,z.B. in Berlin sind Autoversicherungen teurer wie in Brandenburg.

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)

• hallo ,

bei ganz vielen Versicherungen sind die HSN 3333 und /oder die TSN BTG gar nicht bekannt so das man gar keine Preise vergleichen kann Auch bei Verivox werden die Nummern nicht anerkannt .

Scheint nicht so einfach zu sein eine ( günstige ) Versicherung für das Fahrzeug zu finden :(

Wir möchten ungerne mehr bezahlen als für das Fahrzeug was wir jetzt haben . Steuer zahlen wir auch so gut wie keine dafür da PHEV ( 75 € im Jahr )

LG

• Meine Maklerin hat mir gesagt, dass sie erschrocken war, als sie mir das erste Angebot geschickt hatte. Wurde aber nicht günstiger

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Mein Händler hat mir die HSN 2438 und die TSN AAD genannt. Diese Kombination hat Phil weiter oben auch genannt. Damit gab es auch keinerlei Schwierigkeiten bei der Versicherung.

Fragt man die KI, behauptet diese dass die HSN 3333 in Verbindung mit der TSN BTG nicht gibt. Das scheint also schon eine merkwürdige Kombination. Wenn ihr diese Kombination vom Händler bekommen habt, würde ich dort nachfragen, mit dem Hinweis, dass das Probleme bei der Versicherung macht.

Seit dem 13.08.2026 mit einem R4 E-Tech Plein Sud in Karmesin Rot unterwegs