Lackierung Gelb

• Hallo Strom Freunde!

Mir gefällt gelb am Besten, so wie beim R5. Hat jemand eine Ahnung, ob diese Farbe geplant ist? Der Kauf ist im Verlauf des nächsten Jahres geplant

• Gelb wäre mir auch am liebsten gewesen,da ich schon mal einen gelben R4 hatte.

Denke wenn die Nachfrage steigt könnte Renault auch über neue Farben nachdenken.

Vielleicht fragst du mal bei Renault direkt an.

Bestellt am 22.06.2026

R4 eTech Iconic Plein Sud Terracotta Braun

Seit 2024 Scenic eTech LR Iconic (Holde)

• Hätte ich auch sehr gerne gehabt. Vorhandener R5 kam extrem knallig daher.

Klare Aussage vom Händler: NEIN, wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.

Frage: Warum nicht ? Antwort: Frag Renault. Keinen Bock drauf ...

Schade. Dann eben TT.

• Auch ich finde das R5 gelb mit diesem extremen Metallic-Glitzer Effekt sehr attraktiv. Hätte ich mir am R4 auch sehr gut vorstellen können. Aber das Terracotta liegt nicht wiet hinter dem Gelb und hat exakt denselben Metallic Effekt drin.

Viele Grüße,
    Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio
    in Q1/2027 geplant: Renault R4 Plein Sud

• Das hält sehr gut, wenn es ein Profi macht. Kostet aber auch ein paar Tausender und muss nach ca fünf Jahren wieder runter, wenn das Auto dauerhaft draußen steht ggf auch früher.

Die recht neuen PU Folien wie XPEL halten wohl zehn Jahre, Kosten aber nochmal mehr. Sind dafür aber auch bei kleinen Kratzern selbstheilend.

• Danke für die Info, bei uns wäre es die Garage, kann man alles komplett folieren lassen, Stoßstange, Türgriffe, ect.?

Wie leicht/schwer läßt sich die Folierung wieder entfernen?