guck mal auf youtube den Ladekompass von Voltvision, da bleibst du auf dem Laufenden da er ihn monatlich aktualisiert
Erfahrungen mit dem Mobilize Charge Pass
-
-
Also bei mir hat sich inzwischen die EWEgo-Karte quasi als Standard etabliert für unterwegs - wenn kein Aldi-Süd oder sonstiger günstiger Ad-hoc-Lader (Ad-hoc Map!!!) passend.
Da sind dann eben auch die Fremd-Säulen günstig gedeckelt (die „Abzocke“ beim Roaming kann schon heftig sein!) falls ned eh grad ein „Schachterlwirt“ (McD) mit Lader nahe der Strecke zur Kaffeepause einlädt.
Für unsere anstehende Rundreise hab ich jetzt für 1 Monat ein EnBW-Abo - zusammen mit Sommer-Rabatt, der Ausbau-Dichte und AutoCharge ziemlich unschlagbar… Und in Holland werde ich dann halt Vattenfall oder eben wieder EWEgo nutzen.
Die anderen im Laufe der Jahre gesammelten Karten und Apps kommen so gut wie nicht mehr zu Einsatz - Mobilize z.B. habe ich mit mit dem R4 auch geholt, ist mir aber idR zu teuer.
-
Mobilize Cahrge Pass gibt es nicht mehr.
Das heisst heut "Plug Inn Charge". Es ist manchmal unanständig teuer.
In den zweieinhalb Jahren, wo ich es hin und wieder nutze: Es wird immer
akzeptiert. Fährst Du weit weg, löse ein Abo (intense) und kündige es nach der
Reise wieder.
-
Danke, das sind alles wertvolle Tipps.
Ich werde demnächst kurz berichten, wie es gelaufen ist.
(Wenn es mir sinnvoll erscheint)
-
Ich habe zwar noch nie geladen (Auto ist noch in der Zustellung),
Habe von meinem Nachbarn (und anderen) ENBW empfohlen bekommen ... werde ich mir "holen", die App finde ich aber bis jetzt nicht so prickelnd.
Zusätzlich habe ich mir einen Account bei Electroverse (Ableger von Octopus) gemacht .... und deren App gefällt mir echt gut, auch was die Routenplanung mit Ladestopps angeht, berücksichtigt auch die Steigung.
Die Ionity-App geht gar nicht .... da muss man Werbetracking und sonstiges freischalten um sich die Hilfe anzuschauen, fliegt wieder runter.
Mal die EWE-Go noch testen.
M.m.n. viel zu viel Auswahl.
Grüße
Markus
-
Die Ladeplanung macht dein Auto 🤔
Mußt nur alles einstellen.