Sind im Renault R4 E-Tech Isofix Halterungen für Kindersitze vorhanden? Rückbank? Beifahrersitz?

• Hallo Zusammen,

wie sieht es denn mit den Isofix Halterungen im Renault R4 E-Tech aus?

Wie gut sind die Isofix Halterungen auf der Rückbank bzw. auf den Rücksitzen zugänglich?

Ist auf dem Vordersitz / Beifahrersitz eine Isofix Halterung vorhanden?

Danke für die Infos

Markus

• Da muss ich erst nen 6er „als Vorwahl“ bekommen, dass ich Dank Bonus-Enkelin erstmals im Leben Isofix ausprobieren kann/darf/soll - schon praktisch…

Nur der Ausbau war tatsächlich etwas frickelig neben den Gurtschlössern - ist wsl. Übungssache.

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK & frunk.at komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon & elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Die ISOFIX-Befestigungspunkte finde ich sehr gut ausgeführt. Auf Rückbank und Beifahrersitz vorhanden mit Kunststoffklappe zum Abdecken.

Andere Fahrzeuge greifen auf Reißverschluss zurück oder die Bügel sind versteckt zwischen den Polstern. Das kenne ich also fummeliger...

Das Anschnallen des Kindes mit dem Sicherheitsgurt von außen (über den Sitz hinweg) auf der Rückbank finde ich teilweise nervenaufreibend, weil das Gurtschloss zu finden sich mit unter schwierig gestaltet. Dass das Gurtschloss in die Rückbank versinken kann, ist dabei nicht förderlich.

R 4 E-Tech Techno (52 kWh/ 110 kW)

Schiefer-Grau, Advanced Driving Assist, Easy-Park Assistent, Winter Komfort Paket, elektrische Heckklappe, Ganzjahresreifen

Bestellung: 20.02.26 Lieferung: 21.05.26