R4 e-tech Ladeleistung - Renault Akkukapazität - Renault4 laden

• Würdet ihr bitte auf die Direktzitate verzichten? Dass sich Euer Beitrag auf den darüber bezieht, ist auch ohne Zitat klar erkennbar.

Oder beschränkt Euch beim Zitieren auf den Text - dreimal hintereinander dasselbe Bild muss wirklich nicht sein.

Danke.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Ach so, war der Annahme weil du beim Mäci gewesen bist ;)

Mc wegen Apfeltaschen und Kaffee , und dabei dann halt angestöpselt . EWEgo hat sehr oft die Ladesäulen bei McDoof.

150er Techno , kumulus , Winter P , Advanced Driver P ,Extended Grip mit Ganzjahresreifen , Dach in Wagenfarbe , 2.9. Zulassung

Einmal editiert, zuletzt von Reno25 ()

• 20251123_120710.jpg

Das ist unterirdisch. Da wird Renault nachbessern müssen. Ich bin ja noch auf der sicheren Seite mit meiner 11 kw Wallbox , die er übrigens immer zieht ( 10,8 ) , aber wer auf öffentliche Säulen angewiesen ist , hat die A Karte. Über 1 Stunde von 45 auf 85 % zeigte meiner heute bei EWEgo an. Da war mein Firstmover ID3 im Winter 2020/2021 wesentlich flotter , und der konnte auch nur 100 kw im Peak.

Ich finde den R4 sehr hübsch , innen wie außen. Hatte mich im Juli bei der Probefahrt schockverliebt. Und er passt mir wie auf den Leib geschneidert . Das Infotainment , die Bedienung , die Anmutung und die Haptik , alles top. Aber ..........

hätte ich vom schiefstehenden Lenkrad mit Werkstattmarathon , dem hohen Verbrauch bei + 3 ° , dem Ladeerlebnis bei knapp über 0° und der schwachen App geahnt , ich glaube ich hätte was Anderes gekauft. Jetzt aber mal abwarten und Renault in Kenntnis setzen.

150er Techno , kumulus , Winter P , Advanced Driver P ,Extended Grip mit Ganzjahresreifen , Dach in Wagenfarbe , 2.9. Zulassung

Einmal editiert, zuletzt von Reno25 ()

• Ich bin kein Experte, da 100%-Zuhauselader, aber kann es vielleicht sein, dass an den öffentlichen Säulen gedrosselt wird und das Auto unschuldig an der geringen Ladeleistung ist?

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...

• Ich bin kein Experte, da 100%-Zuhauselader, aber kann es vielleicht sein, dass an den öffentlichen Säulen gedrosselt wird und das Auto unschuldig an der geringen Ladeleistung ist?

Ganz sicher nicht . Da wird nichts gedrosselt. Ich hatte heute einen ID 7 Fahrer an der Nachbarsäule bei EWEgo in Hilden. Wir haben kurz gesprochen , bei ihm alles im Normalbereich. Er war aber auch auf Langstrecke unterwegs , und hatte normale Ladeleistung. Als ich von meinen 15 kw sprach meinte er nur " kann doch nicht "

• Dann gibt die Ladesäule das aber auch an wenn sie z.B. aufgrund eines parallelen Ladevorgangs drosselt. Hatte ich gestern, hab auch nur irgendwas um 20kW bekommen. Da stand dran dass durch die Säule gedrosselt wird. Die Säule (schmale Alpitronic) ist in der Innenstadt, hat grundsätzlich eine schlechte Netzanbindung und es stand immer jemand neben dran. Von daher kam mir das plausibel vor, und beim Einkaufen hat's mich auch nicht gejuckt, bin mit 80% wieder los gefahren.

Die Alpis splitten die Ladeleistung teilweise auch nicht 50/50 zwischen den Anschlüssen.

Aber scheint ja doch auch bei anderen ohne Limit der Säule nicht besser zu sein.