Das plein sud Stoffschiebedach - Renault 4 Schiebedach - R4 etech Faltdach öffnen

• Die zuvor geschilderten Nachteile kann ich aus Erfahrung mit unserem Corsa mit Faltdach vollumfänglich bestätigen. Das war vor über 20 Jahren, auch von Webasto.

Madame liebäugelte zwischendurch mit einem roten R4 mit Faltdach. Nach einer längeren Diskussion wurde das Thema ad acta gelegt.

• Das gleiche Ergebnis hatten wir auch mit dem Opel Tigra. Zusätzlich war die Mechanik ziemlich empfindlich. Deshalb auf keinen Fall mehr ein Faltdach.

• In irgendeinem Artikel stand etwas von Problemen mit dem Dach. Für mich klang das nach Vermutungen und weniger nach Fakten. Die Verzögerung der Markteinführung könnte aber natürlich mit technischen Schwierigkeiten in Zusammenhang stehen. Fragt sich nur, welcher Art die Schwierigkeiten sein könnten. Mechanische Konstruktion? Dichtigkeit?

• Eingebaut wurde es zumindest schon mal.

Es gibt Videos, wo es auch schon getestet wurde.

Grüße aus dem Havelland 🇩🇪

R4-Evolution Interessent . . . :)

Ex-2012 Duster Fahrer, jetzt 2022 Spring mit 24000km . . .

• Ich habe jetztb eine Anwort aus Köln bekommen, die ich etwas gekürzt sicherlich so euch mitteilen kann:

Code
    Guten Abend Herr xxx,

leider kam es bei der Einführung des Plein Sud Faltdachs zu Verzögerungen.
    Ich kann Ihnen aber bestätigen, dass in diesem Fall "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" bedeutet.

Wir durchlaufen aktuell die letzten Schritte zum Produktionsanlauf mit unseren hohen Qualitätsstandards.
    Wie sie sicher verstehen, möchten wir unsere Händler und Kunden aber erst mit abgesicherten Informationen ansprechen.

Als treue Renault-Kunden und regelmäßige Besucher unserer Events schreibe ich Sie zeitnah nochmals persönlich an,
    sobald Sie Ihren Händler bzgl. finaler Bestelltimings und Produktspezifikationen ansprechen können.