Ich muss meine Ansicht korrigieren: Ein arktis-weisser Renault 4 mit dem gelben Dach- und Haubendekor sieht doch ganz nett aus...
Renault R4 E-Tech Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme
-
-
Habe heute auch die neuen Dekors im Konfigurator gesehen. Sie passen in meinem Auge vielleicht zu schwarz, grau und weiß. Zu den "echten" Farben finde ich das weniger schick zumindest mit dem gelben oder blauen Streifen drin, aber es gibt ja unterschiedliche Geschmäcker.
Was sich Renault bei den blauen und gelben Flecken in den Stoßfängern gedacht hat erschließt sich mir wirklich nicht - in keiner Farbkombi. Aber auch dafür wird es sicher Liebhaber geben. Aber es gäbe ja noch den schwarzen Streifen mit dem R4 Logo. Renault versteht es Geld zu machen ... für beide Optionen 1.100,-€ zusammen ist schon sagenhaft.
Da bei uns die R4 Bestellung noch etwas dauern kann, ist es nicht so schlimm, daß der Plein Sud noch immer nicht im Konfigurator drin ist. Vor ein paar Wochen hieß es, daß Webasto Schwierigkeiten damit hat und es deshalb noch dauert. Ich schätze, daß wir die ersten R4 Faltdachvarianten erst im Laufe des nächsten Jahres auf den Strassen sehen können. -
Gerade bekam ich die Nachricht, dass die Alarmanlage ("Perimetrischer und volumetrischer Alarm mit Anhebesicherung") derzeit nicht lieferbar ist.
Hätte ich schon ganz gern gehabt, da hierzulande die Autos manchmal schneller gen Osten verschwinden als man gucken kann. -
Kann ich gut verstehen. Früher dachte ich auf so eine Alarmanlage kann man getrost verzichten denn es reagiert heute sowieso keiner mehr darauf, wenn Sie losgeht. Das sehe ich in der Zwischenzeit ganz anders, nachdem bei mir im Carport in den letzten Jahren bereits zwei Versuche zum Autodiebstahl unternommen werden.
Man muss nur mit ein, zwei Aufklebern auch sichtbar darauf hinweisen, daß das Fahrzeug mit einem Alarmsystem versehen ist. Das hat zumindest bei Gelegenheitsdieben abschrekende Wirkung. Solche Aufkleber kann man auch dran pappen, wenn keine Alarmanlage verbaut ist. -
Aufkleber?!? *schüttel*
Dann eher GPS-Tracker... -
Na, Aufkleber ist sicher nicht schlecht, und für alle Fälle einen AirTag rein. Wobei ich nicht weiss, wie schnell Profis die inzwischen detektieren können.
Ich schmeisse jedenfalls immer einen AirTag in den Oldie, bevor wir eine längere Ausfahrt mit unbeaufsichtigten Abstellpausen machen. Wer weiss, wofür es gut ist.