Renault R4 E-Tech Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann, sind die Felgen, der Stoffbezug der Sitze und das schwarze Dach. Aber das dürfte doch keine 700€ ausmachen?

Doch, klar. Es gibt durchaus Lackierungen,

Sitz-/Innenraumausstattungen oder Felgen,

die diese Differenz alleine ausmachen… :)

aber brauche ich das?

Eben, muss Jede/r für sich entscheiden 8)

Ist doch super, wenn sich die Autos unterscheiden.

• Danke für Eure Antworten.

Ok, dann betrifft der höhere Preis "nur" das Design innen sowie die Felgen. Hatte schon die Befürchtung, dass Renault beim Techno auch bei irgendwelchen Assistenzsystemen abgespeckt hat.

Hoffentlich hat das Warten auf den "Plein Sud" bald ein Ende.

• IMG_5588.png

Guten Morgen Miteinander,

ich habe gerade mal den Konfigurator vom R4 durchgesehen und dabei ist mir aufgefallen, das der V2L Adapter zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird. Einmal für 200€ und einmal für 207€.

Kann das jemand erklären?

Gesegnete Weihnachten

Wolfgang

Grüße aus der Stadt mit dem nicht mehr höchsten Kirchturm der Welt.

Einmal editiert, zuletzt von RV0145 ()

• Ja, das ist komisch - ich hab einfach die günstige Variante genommen.

Ich vermute, eins ist Zubehör (wie Matten, etc. - über Händler) und eins ist Ausstattung ab Werk?

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Absolut d‘accord - kaum was dran/drin.

Aber ehrlich gesagt, war mir/uns das bei der Investitions-Summe und dem erhaltenen Rabatt fast egal und so bin ich mir einfach sicher, keinen „zusammengeschusterten Temu-Schrott“ zu haben, der dann evtl. (auch) das Geld nicht wert ist?!

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Beim V2L-Adapter mit dem Kauf des Renault-Teils kein Risiko eingehen zu wollen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Letztenendes ist das V2L-Adapter aber nichts anderes als zwei miteinander durchverbundene Steckdosen, zwei Widerstände und ein Taster. Beim Renault Adapter ist nach meiner Kenntnis noch eine Sicherung drin und für ein wenig Bling-bling noch eine LED mit Diode und Vorwiderständen. Mehr nicht.

200 EUR sind für meinen Geschmack schon sehr viel Geld für solch ein Adapter, auch die Hälfte wäre immer noch sehr gut bezahlt.

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...

• V2L-Adapter

200 EUR sind für meinen Geschmack schon sehr viel Geld für solch ein Adapter, auch die Hälfte wäre immer noch sehr gut bezahlt.

habt ihr schon mal auf der französischen Renault Seite nach dem V2L geschaut? Ich glaube meiner ist vergoldet von innen :cursing: