Beiträge von k_b

    Ja, als Scherz natürlich.

    Ich habe meine 5 Jahre alte ZOE 2 schätzen lassen für Ankauf vom Autohaus. Das Fahrzeug sieht praktisch aus wie fabrikneu, 1. Hand, sehr gepflegt. Man könnte es theoretisch wieder in den Showroom stellen, wenn der Platz dort nicht für den neuen R4 E-Tech gebraucht würde…

    Jedenfalls wurde das Auto rundum besichtigt, dann kam der Mitarbeiter mit schweren Bedenkenfalten in der Stirn zurück und meinte, die Frontpartie müsse ausgetauscht werden - also praktisch Totalschaden.

    Bei näherem Hinsehen gab es tatsächlich unten einen neuen, etwa 4mm langen Kratzer im Kunststoff, vielleicht 1/2 mm tief. Ich denke die wollten mir einen Schreck einjagen um den Ankaufspreis deutlich drücken zu können. Gleichzeitig hoffe ich, daß die ihn nicht selber kurz mal hinterlassen haben.

    Mir persönlich kommt das Kot…n mit diesem Deutschen Kratzer~ und Dellen-Kult. Ein Auto ist zum Fahren da - und Gebrauchsspuren adeln es meiner Meinung nach sogar.

    ps. bin selber Deutsch, aber Frankophil 🇫🇷

    Ich kann dazu beitragen, dass ich bei meiner ZOE schon 2 Mal die Connected Services kostenpflichtig verlängert habe (das letzte Mal vor 14 Monaten). Ich habe jeweils mit KK bezahlt. Bis zum heutigen Tag habe ich zwar Rechnungen bekommen (mit jeweils 12 Monatiger Verspätung), Geld wurde aber noch nie abgebucht. Ich sehe das als kundenfreundlichen Service an. Womöglich ist das beim R4 E-Tech mit dem Reno Assistenten ähnlich?