Beiträge von k_b
-
-
Danke, das macht Sinn.
Hier ein Foto ohne die Abdeckung, dort kann man deutlich die 5 Bolzen sehen:
-
Hallo,
mich interessiert: wie sind eigentlich bei einem 5er Lochkreis die „4er“ Alufelgen „Sixties“ montiert? Versteckt sich da etwas hinter der Mittelabdeckung?
-
Ich habe aufgrund der ermunternden Kommentare hier heute mal bei meinem Händler angerufen.
Bestelldatum war der 14.08.2025.
Renault e-tech Comfort Range Evolution
Das Fahrzeug ist bereits produziert worden (am 07.10.2025, zum Glück kein Montag sondern Dienstag, perfekt!) und wartet auf den Weitertransport. Auslieferung beim Autohaus (in Norddeutschland) soll dann ca. 14.-20.10.2025 sein, also etwa 4 Wochen vor dem ursprünglich vorgesehenen Liefertermin.
Ich habe dann noch etwas nachgehakt und bekam die FIN/VIN übers Telefon buchstabiert. Diese habe ich in die MyRenault App eingegeben und bekam beim ersten Versuch das Fahrzeug eingepflegt!
Allerdings wird mir der Bestell- und Auslieferungsverlauf nicht angezeigt:
-
-
-
Ich will eine in der ich baden kann, fertig und au
Ja genau, die Wanne ist voll 🛀
-
Ich sehe es so, daß es für Neuankömmlinge tatsächlich einfach ist, hier durcheinanderzukommen. Daher der erneute Hinweis auf die Tatsache, daß im Beitrag „original“ nicht die im Lieferumfang original mitgelieferte Unterbodenwanne meint, sondern das Renault Zubehör Gummi-Kofferraummatte. Die wird halt auch „…wanne“ genannt, weil die umlaufenden Ränder etwas erhöht sind.
Mir selber sind diese Unterschiede geläufig, ich denke nur, es könnte für mögliche neue Forenmitglieder wichtig sein, sich hier nicht zu verzetteln. Ist also wirklich freundlich gemeint.
-
Original-Kofferraumwanne von Renault
Du sprichst wahrscheinlich von der „wendbaren Gepäckraummatte der Marke 4, die sich an alle Ihre Aktivitäten anpasst“ welche es als Renault Zubehör Kofferraumwanne (wendbar) gibt. Die unter der Abdeckung vorhandene W… wird auch Kofferraumwanne genannt - sehr verwirrend!
-
wenn die CEE-Steckdose in einem solchen Fall mal zum Laden genutzt wird. Plant man allerdings, das regelmäßig zu tun
Hängt davon ab, wie oft die Familie zu Besuch kommt. Wahrscheinlich nicht sehr oft, zu Weihnachten und zu Pfingsten, dann dürfen die gerne völlig ungeplant an meiner Steckdose laden. Falls sie beim EV bleiben und sich nicht wieder einen Verbrenner zulegen.. Der Besuch des Kollegen war ein einziges Mal. Übrigens habe ich selber keinen Holzspalter oder Kreissäge, keine Ahnung, warum die CEE Dose installiert wurde. Wahrscheinlich war das eine Zeit Standard im ländlichen Bereich.